1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNICORDER ISIO STC WLAN --> benötigte WLAN Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von roadrunner159, 26. Oktober 2016.

  1. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich nutze einen Technicorder ISIO STC, welcher via WLAN mit dem Netz verbunden ist. Aktuell verwende ich noch einen etwas älteren Router (Fritzbox 7170), welcher lediglich 54 Mbits hinbekommt, zumindest zeigt dies der Technicorder in den Einstellungen zu WLAN an. Ansonsten ist die Signalstärke durchgängig grün.

    Folge der wohl etwas zu langsamen WLAN-Verbindung ist, dass bei Nutzen z.B. der ZDF-Mediathek beim Abspielen eines Filmes, es immer wieder zu Stoppen des Films kommt, damit "nachgeladen werden kann".

    Ab welcher WLAN-Geschwindigkeit läuft so ein Film eigentlich ohne "Nachladestop" durch?
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird an was anderem liegen.
    Sollten wirklich die 54 ankommen ist das mehr als genug.

    Welche dsl Geschwindigkeit wird bei dir gemessen?
    A. Mit dem Rec
    B. Mit einem PC oder Handy App.
     
  3. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo everest, danke erstmal für Deine Nachricht. Wie messe ich die Wlan-Geschwindigkeit? Ich bin da nicht so firm.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Menü, Einstellungen, Sonderfunktionen, Netzwerk - Wlan und dann kann wann im Menüpunkt Prüfen mit der gelben Taste einen Speedtest mit dem Gerät machen
     
  5. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Prüfen geht bei meinem Gerät etwas anders als oben beschrieben. Ergebnis rund 1,8 Mbits. Gerät sagt geeignet für Audio-/Video aber nicht in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Erfahrung nach läuft die Mediathek erst ab 2,5-3 MBit ruckelfrei.
    Hatte mal DSL 2000 und Mediathek war eine Katastrophe.
     
  7. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Nachrichten; dann werde ich doch alsbald die mögliche schnelle DSL-Leitung der Telekom nutzen (das geht bei uns bis 25.000).
    Derzeit hab ich eine 2000er Leitung, welche aber nur so um die 1700 bis 1800 bringt. Zum Arbeitn via Netz und das übliche Gedöns genügt das, aber Streamen von Filmen und die o.a. TV-Geschichte gehen damit nicht.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo roadrunner159,

    zu deiner Frage gab es bereits hilfreiche Antworten – ich klinke mich hier nur noch einmal mit ein, um bei Bedarf meine Unterstützung bei der VDSL-Buchung anzubieten. Also falls ich dir da Arbeit abnehmen kann, hier meine Karte. :)

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    DSL 2000 ist für HD Inhalte deutlich zu langsam ist klar.
    hätte da aber noch eine Idee erst mal wenn der Player Buffer Einstellungen hat
    den Buffer Speicher größer einstellen dann lädt der Player mehr Daten vor es läuft dann vielleicht etwas flüssiger .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2016
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Seit wann haben Technisat-Receiver Buffer-Einstellungen?

    Gruß