1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC oder Vu+ Duo² 2x DVB-C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flori73, 16. August 2016.

  1. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ;)Hallo,

    Ich habe noch einen DigiCorder HD K2 und möchte mir einen neuen Receiver kaufen. Schwerpunkt ist Filme mit Untertitel aufzuzeichnen.

    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Technicorder ISIO oder einen VU plus nehmen soll. (beide können Untertitelte Filme aufzeichnen)
    Wie ist denn der Technicorder so ? Läuft er stabil?

    Aus welchen Gründen sollte man ihn nicht nehmen ?

    Über Infos von euch würde mich sehr freuen ;)
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich spreche im TechniSat Forum für einfache und zuverlässige Bedingung. Bei TecTime TV wird doch immer vom neuen gesprochen. TechniSat dagegen entwickelt seine Produkte fertig. Sieht man ja. Nicht falsch verstehen, ich mag den HD K2, habe meinen Bruder einen geschenkt.

    Ich nutze Sat und Kabel mit dem TechniCorder STC mit 6 Tunern. Es fällt mir nichts ein was der HD K2 besser könnte. Festplattenverwaltung, Filme herein und heraus, der neue kann Handyvideos direkt abspielen. Er findet bei uns alle Kabelprogramme, der K2 nicht. Umschalten geht schneller. Einfach 1000 Sachen die für den neuen Sprechen. Grundsätzlich baut er auf der einfachen Bedingung des HD K2 auf.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit der Ak FW läuft der TechniCorder STC ja recht gut und zuverlässiger als zu vor, dafür hat die Firma Technisat sage und schreibe 12 Monate gebraucht > eine Leistung die mich nicht überzeugt, hat alles zu lange gedauert .
    Mal abgesehen vom fast nutzlosen/überflüssigen UHD TV sind nur Shop und Ballet Demo Sender da verpasst Du nichts, DVB T2, finde den TechniCorder STC klar besser als einen UHD STC, oder mal VU+ anschauen bei beiden hat man hinten einen 2.5 HDD Einschub das ist praktisch kommt man gut an die HDD alles ist schön kompakt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  4. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Genau das ist der Grund, er findet nicht alle Programme,. Ausserdem nehme ich viel auf, da wäre ein Twin Receiver schön.

    Interessieren würden mich die Funktionen "watchmi" und "siehfern info plus" haben sie wirklich einen so grossen mehrwert ?
     
  5. flori73

    flori73 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist heftig ! :-(
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kleiner Tipp. Am Besten Du ignorierst die Aussagen von mass!
     
    Gorcon gefällt das.
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich kenne den Vu+ nicht, der Technicorder dagegen ist bei mir seit dem 4 Dezember 2014 im Einsatz und hat mich eigentlich noch nicht geärgert, er ist mit einem zusätzlichen DVB-T Tuner ausgerüstet. #216

    Das Mitglied "mass" beschwert sich schon länger über den STC und das obwohl er selbst keinen hat, angeblich hat sein Nachbar einen. #2774

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe mich nicht über den TechniCorder ISIO STC beschwert eher über den Services Allgemein
    mal Richtig lesen ,
    beim Nachbarn lief auch im großen und ganzen der TechniCorder ISIO STC recht gut abgestützt war der nur 1 x mit Neu booten mit Älterer FW drauf hatte aber einen anderen mir Bekannten Fehler, PVR Ansicht wenn da paar mal rauf und runter scrollte, das ist mittlerweile ganz behoben mit ak FW.
    So wie der TechniCorder ISIO STC mit der Neuen FW nun ist kann man den ruhig kaufen meiner Meinung, für DVB T ist der allerdings nicht geeignet weil DVB T bald abgestellt wird und es keine spezielle DVB T 2 HD Karte mit speziellen HVC 265 Coder drauf nicht gibt,
    am TV Kabel Anschluss oder Sat macht der Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ja, in Deutschland ist er nicht mehr über längere Zeit für DVB-T Geeignet aber für DVB-C und DVB-S, bei uns in Frankreich haben wir aber DVB-T HD H 264 und ist dafür bestens geeignet.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    DVB-T und DVB-C als Kabel- und Antennenfernsehen gleichzeitig macht sowieso kaum Sinn bzw. geht nur mit Tricks und Zusatztuner.
    Als Kabelreceiver ist der STC am besten gleich mit 4 Tunern zu empfehlen. Mit meinen nur 2 Sat Tunern nimmt er am liebsten für watchmi Aufnahmen Kabel. Damit watchmi funktioniert braucht er Internet.