1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Technicorder Isio STC soll der beste Technisat-Receiver aller Zeiten sein. Mit der Box, die von Haus aus für alle Empfangswege geeignet ist und mit extra Tunern nachgerüstet werden kann, will der Dauner Hersteller vor allem anspruchsvolle Kunden überzeugen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Toll wäre mal ein Technisat-Gerät, bei dem man die Festplatte selbst austauschen darf.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Verstehe ich jetzt nicht!
    Wenn ich die Festplatte selbst nachrüsten kann, dann werde ich diese doch wohl auch selbst "tauschen" können...oder?
    Übrigens: Beim Digicorder HD s2 plus baust Du die Festplatte auch selbst ein.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Ich denke mal die besten Technisat Receiver liegen in der Vergangenheit.

    All die, die keinerlei Gängelung FW Schnipsel je kannten.

    Aber auch die, wenn ich nun vergleiche mit diversen Linux Döschen von heute, sind im nachhinein lahme Enten.

    Der Grund: Ein FW Fix dauert bei den aktuellen Linux Döschen wenn es gut läuft nur ein Tag.

    Bei Technisat hat sowas immer ein Jahr gedauert, wenn überhaupt ein Fix gekommen ist.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Der wurde ab Werk mit 160GB und 500GB ausgeliefert. Da wurde nichts selbst eingebaut.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Stimmt - habe nur getauscht!
    Bei Xtrend habe ich eingebaut - alles klar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Digitalreceiver mit eingebauter Festplatte sind für mich seit dem Digit Isio vollkommen uninteressant geworden. Der Digit Isio arbeitet mit meinen externen Festplatten absolut fehlerfrei. Ich verstehe daher nicht, warum man noch welche mit interner FP braucht.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Vielleicht weil nicht jeder zusätzlich zu dem Receiver noch ein Kästchen plus Netzteil auf seinem TV Schrank haben möchte ?!?
     
  9. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    Könnte das Gerät auch als SAT>IP Client dienen?
     
  10. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

    2,5 Zoll festplatten benötigen im normalfall kein eigenes Netzteil. Auch sind sie nicht sonderlich groß. Bedienen muss man sie auch nicht.

    Es spricht also nichts dagegen, diese einfach hinten an den Receiver anzuschließen und ein bisschen unter die vorhandenen Kabel zu schieben. Man sieht das zusätzliche Kästchen also nicht und wenn doch, dann sah es auch schon vorher beschissen aus.
     

Diese Seite empfehlen