1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO S als Netzlaufwerk auf PC verbinden (WIN7)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lete, 5. März 2014.

  1. Lete

    Lete Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniCorder ISIO S
    Anzeige
    Mein TechniCorder ISIO S ist per Ethernetkabel an eine Netzwerkdose angeschlossen, welche mit einer FritzBox 6360 (KabelBW) verbunden ist. Ich möchte nun den TechniCorder als Netzlaufwerk auf meinem PC zu verbinden (Betriebssystem: Windows 7 Professional). Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
    Dem TechniCorder wurde eine IP in meiner FritzBox zugewiesen. Diese IP sehe ich auch im TechniCorder unter "Einstellungen > Sunderfunktionen > Netzwerk-LAN".
    Freigabename = "TechniCorder ISIO S" und IP-Modus steht auf "DHCP-Client". FritzBox hat IP etc. automatisch zugewiesen => 192.168.178.37.
    Bei "Netzwerkverbindung prüfen" und "Geschwindigkeit" bekomme ich den Gesamtstatus "Grün" (also alles top in Ordnung).
    Unter "Einstellungen > Sonderfunktionen > UPnP" habe ich folgende Varianten getestet.
    1. UPnP-Renderer = AN, UPnP-Server = AN, Konfiguration via HTTP = AUS, Portnummer = 9100, UPnP-Medium = Festplatte, Freigabename = TechniCorder ISIO S
    => Serverstatus etc. ist OK und aktuell
    2. UPnP Server = AUS, UPnP-Server = AN, Konfiguration via HTTP = AUS, Portnummer = 9100, UPnP-Medium = Festplatte, Freigabename = TechniCorder ISIO S
    => Serverstatus etc. ist OK und aktuell
    Unter Netzwerk > Multimedia wird der TechniCorder ISIO S auch auf meinem PC aufgeführt.
    Wenn ich nun also die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" auf meinem PC aufrufe und dort \\192.168.178.37 eingebe, bekomme ich keine Verbindung angezeigt.
    Ist hier irgendwas falsch eingestellt, oder gilt es noch was zu beachten?
    Ist \\192.168.178.37 die korrekte Adresse oder muss ich noch auf weitere Unterordner zugreifen?
    => z.B \\192.168.178.37\xxxx ?
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
    Schon mal DANKE im voraus

    P.S.:
    Mit Mediaport und Techniport klappt der Zugriff ... würde TechniCorder aber halt gern als festes Netzlaufwerk auf dem PC anzeigen lassen.
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO S als Netzlaufwerk auf PC verbinden (WIN7)

    Geht imho nicht. Du kommst nur via Mediaport/Techniport oder Twonky auf den Receiver.

    Gruß Chris
     
  3. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
  4. Lete

    Lete Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniCorder ISIO S
    AW: TechniCorder ISIO S als Netzlaufwerk auf PC verbinden (WIN7)

    Danke, das war auch sehr interessant ... ich wollte allerdings vom PC auf den Receiver zugreifen. Lt. Chris K funzt das ja aber ohne die SW nicht ... schade.
    Ein Kumpel hat einen Mediaplayer von HiMedia (Q10II). Da kann er vom PC über die IP direkt auf das Gerät zugreifen und auch z.B. Filme hin. und herschieben. Dachte, das geht beim TechniSat auch so.
    Trotzdem: Danke an Alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  5. max999

    max999 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniCorder ISIO S als Netzlaufwerk auf PC verbinden (WIN7)

    Hallo,

    über den kostenlosen Mediaplayer XBMC kannst Du auf alle auf dem Isio gespeicherten Filme abspielen und auch Fernsehprogramm live sehen.

    Viele Grüße
    max999
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO S als Netzlaufwerk auf PC verbinden (WIN7)

    Mittels eines UPnP Renderers kommt man natürlich auf den Isio. Das zeigt ja auch das verlinkte Video. Aber die Festplatte des Isio (oder angeschlossene USB-Geräte) können leider nicht für einen PC freigegeben werden und sind somit nicht sichtbar.
     

Diese Seite empfehlen