1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicontrol Plus (0001/3854) vs Technicontrol 2 (0001/3859)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von peterro, 31. Mai 2015.

  1. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    gibt es einen Unterschied der beiden Modelle im Betreff?
    Wäre schon zufrieden, wenn bei der Technicontrol 2 die Beleuchtung länger anbliebe :)
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technicontrol Plus (0001/3854) vs Technicontrol 2 (0001/3859)

    Ich lese folgenden Unterschied bei der Plus heraus: Die Fernbedienung ist mit einem Helligkeitssensor ausgestattet der die Beleuchtung bei Bedarf einschaltet.

    Das hat meine beleuchtete Fernbedienung nicht, die leuchtet immer. Die Batterien der Beleuchtung sind auch schneller leer wie die der Fernbedienung. TechniSat hat aber für Beleuchtung und Fernbedienung getrennte Batteriefächer verwendet so dass nicht gleich alles lahm liegt.
     
  3. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technicontrol Plus (0001/3854) vs Technicontrol 2 (0001/3859)

    Heißt das, du hast die Technicontrol 2 ???
    Das wäre mir ja recht, wenn sie immer leuchtet, denn bei der optisch identischen Technicontrol Plus geht die Beleuchtung SEHR SCHNELL nach etwa 2sec wieder aus ...


     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technicontrol Plus (0001/3854) vs Technicontrol 2 (0001/3859)

    Ich denke ehr das es in Richtung tagsüber nicht beleuchtet geht. Die Batterien für die Beleuchtung sind zu schnell leer, vorallen wenn man sich das Gerät einrichtet und mehrere Favoritenlisten erstellt. Ich denke ich habe die gleiche Fernbedienung wie Du. Mit länger leuchten ist da sicher nichts.

    Ich fand diesen Unterschied Beleuchtung über Lichtsensor in der Produktbeschreibung. Das haben wir ja nicht.
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technicontrol Plus (0001/3854) vs Technicontrol 2 (0001/3859)

    ... die Technicontrol Plus ist beleuchtet (bei Tastendruck) und hat einen Heliigkeitssensor, der bei ausreichenden Lichtverhältnissen die Beleuchtung der Fernbedienung deaktiviert. Außerdem ist im Lieferumfang der Plus noch einen massive Aluminium-Schale enthandelt, in die die Plus hinein gestellt werden kann (Bild z.B. -> Test - technische Daten Multifunktionale Fernbedienungen - Technisat TechniControl Plus ).
    Diese Aluminium Schale, die auch für TechniControl, TechniControl 2 und Remoty Plus verwendet werden kann, ist für ca. 20 Euro auch einzeln erhältlich.

    Die TechniControl 2 ist die normale TechniControl in Alu-Optik ...
     

Diese Seite empfehlen