1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

  1. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein neues Technicam CW Modul von Technisat erhalten und frage mich, ob da die neue Software zum Empfang von Arena schon drauf ist. Die Version ist 26.0.5.0.23. Hat jemand auch dieses Modul und eine ältere Softwareversion?
    Gruß
    Mario
     
  2. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Auf der HP von Technisat findet sich folgender Hinweis dazu:

    TechniCAM CW
    Das TechniCAM CW unterstützt das Verschlüsselungssystem CryptoWorks und ermöglicht somit in Verbindung mit einer arena SmartCard den Empfang der Live-Spiele der Fußball-Bundesliga.
     
  3. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Das steht auf der Homepage von Mascom sicher auch. Trotzdem brauchte es ein Update, damit die Alphacrypt Module mit Arena kompatibel sind.
     
  4. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Dann solltest du dich einfach mal auf der Technisat HP umsehen ob es ein Update gibt oder alternativ einfach mal bei denen anrufen.
    Die sollten eigentlich in der Lage sein dir eine Auskunft zu erteilen... :winken:
     
  5. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Hallo, ich habe auf diese Frage heute von Technisat folgende Antwort bekommen:
    Sehr geehrte
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Für das CI Modul wird es rechtzeitig vor tart
    der Bundesliga ein Software-Update mit IPK Schlüssel geben. (Vorr. KW 31)
    Die Software wird automatisch oder manuell über das Menü -
    Entschlüsselungssystem des Receivers geladen.
    Wir wünschen Ihnen viel Freude am Empfang der Bundesliga und Ihren TechniSat
    Produkten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrike Jablonowski
    TechniSat Digital GmbH


    Allerdings hat man mir nicht die Frage beantwortet auf welchem Kanal das Softwareupdate gesendet wird !

    Gruß,

    Marcus
     
  6. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Aktuell ist die Software .29, du kannst also deine .23er updaten. Einfach auf den "TechniSat Kanal 50" umschalten und Update durchführen. Dauert so 10-20 Minuten.

    Supportinfos für die Technicams gibt es auf der Homepage von Technisat bis jetzt nicht. Aber solange dieser Updateweg funzt, ist das ja ok.

    Ciao Oli
     
  7. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Danke für den Tipp !
    Habe ich schon versucht. Mein PDR9700 zeigt mir immer an ich soll auf den Softwarekanal umschalten. Nach einem Anruf bei Technisat hat man mir gesagt, die Software würde über ORF1 und ORF2 gesendet. Aber auch dort bekomme ich diese Meldung.
    Ich rufe das Softwareupdate für das Modul bei meinem PDR über das Premieremenue, dann CI-Modul, dann CI-Einstellungen und Software aktuallisieren auf.
    Das sollte doch auch alles so richtig sein, oder ?

    Gruß,

    Marcus
     
  8. the_real_mad

    the_real_mad Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Auf dem Technisat-Kanal kommt bei mir nach einer Software-Suche die Meldung, dass es kein Update gibt. Daher dachte ich meine Version 23 sei schon die aktuellste??
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Also ich hab auch die soft 23
    und es tut sich nix auf dem techni satkanal mit update:eek:
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

    Ich habe ein SCM-Cryptoworks-Modul. Das funktioniert mit der Arena-Sat-Smartcard eindeutig (noch) nicht. Das Modul soll baugleich (und mit gleicher Software ausgestattet) sein wie das MesaCom-Cryptoworks-Modul. Auf Nachfrage wurde ich informiert, daß in der ersten Augustwoche über ORF1 ein Software-Update dazu kommen soll. Hat jemand dazu weitere Informationen, stimmt das?
    Ich habe zwar einen Original-Arena-Receiver, würde aber gern ab und an meinen zweiten Receiver TechniSat xps nutzen, für den das SCM-Cryptoworks-Modul ist
     

Diese Seite empfehlen