1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniBox Viacam - probleme mit Suchlauf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DrMusic, 4. Juni 2003.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Kurzem neben meinem Nokia Mediamaster die TechniBox Viacam (ca 2 Jahre alt) mit der Software 1.5 -114 in Betrieb und Probleme im Kanalsuchlauf bei Eutelsat. Die Suche bleibt jedesmal bei 86 % stehen und ich muss abbrechen. Bei der Astra-Suche geht alles einwandfrei. Auch stürzt das Gerät machmal beim Auswählen im Menü ab (Freeze) und fängt sich erst wieder wenn man das Menü verlässt. Kennt jemand dieses Problem? Lohnt sich ein Live-Update und wenn ja, wie geht das genau?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    DrMusic

    <small>[ 04. Juni 2003, 13:36: Beitrag editiert von: DrMusic ]</small>
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab mal ein Problem beim Suchlauf auf Astra der nicht über den EON Transponder 12460H drüber kam, leider steht bei Technisat keine Software mehr auf der Homepage, die aktuellste für Viacam dürfte 1.5 - 130 oder 132 sein, jedenfalls irgendwas in der Nähe von 130.

    Die einzige Möglichkeit die neue Soft einzuspielen ist die per Sat-Download. Die Frequenz des Kanals wurde aber irgendwann geändert und ich nehme an bei dir steht noch der alte Kanal drin.

    Stell dort mal im Menü "Werkseinstellung" / "Servicekanal" folgendes ein:
    12669
    22000
    vertikal
    Download aktiviert

    Dann sollte morgen früh die Soft drin sein und der Suchlauf durchlaufen. winken

    Andere Möglichkeit: Einfach nur einzelne Transponder absuchen, das klappt auf jeden Fall auch mit der alten Software, nur der Durchlauf wird halt gestoppt.
     
  3. Lostech

    Lostech Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Suchlauf geht auch mit der -114. Man muß nur kurz das Signal abziehen wenn der Suchlauf stehenbleibt und schon geht´s weiter.

    Falls das Sat-Update nicht klappt: ich hab auf meiner Homepage noch die aktuelle Firmware 1.5-132 im Archiv. winken
     
  4. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank Euch beiden - ich probiere es mal aus und melde mich wieder!
     
  5. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also - Signal kurz abziehen hat geklappt, anschl. lief der Suchlauf bis Ende durch. Auch die neuen Daten für den Servicekanal habe ich eingegegebn und den Download aktiviert - aber er lädt nichts down :-( Muss ich wohl wirklich die Software von Lostech's Page holen und einspielen.

    So, hab den Update selbst durchgeführt - hat geklappt. Große Veränderungen kann ich dennoch nicht feststellen. Danke nochmal für Eure Tipps


    Gruß
    Dr.Music

    <small>[ 09. Juni 2003, 15:42: Beitrag editiert von: DrMusic ]</small>