1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniBox S4 und DVB-Untertitel

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Prof. Abronsius, 8. Januar 2017.

  1. Prof. Abronsius

    Prof. Abronsius Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Als "Originalton-Schauer" bin ich dankbar für jeden Film, den arte mit DVB-Untertiteln ausstrahlt. Meist sind nur französische Untertitel verfügbar, manchmal aber auch deutsche. Nehme ich einen Film mit meinem Digit Isio S2 auf, sind alle gesendeten Untertitelspuren sowie der Videotext auf der Festplatte, obwohl in den Voreinstellungen keine Untertitelsprache ausgewählt ist. Die TechniBox dagegen nimmt, wie ich jetzt festgestellt habe, DVB-Untertitel nur dann auf, wenn eine bestimmte Sprache voreingestellt ist. Auf der Festplatte sind dann auch nur diese vorhanden, eine zweite Sprache wird - warum auch immer - nicht aufgezeichnet. Will ich bei einem Film sowohl deutsche als auch französische Untertitel haben, habe ich Pech gehabt.
    Dies hat noch einen anderen Nachteil: Da ich, um zumindest deutsche Untertitel aufnehmen zu können, "Deutsch" in den Voreinstellungen auswählen muss, werden deutsche Untertitel immer angezeigt. Bei deutschsprachigen Sendungen muss ich sie also immer abschalten - ziemlich umständlich.
    Habe ich etwas übersehen, oder gibt es bei der Technibox tatsächlich keine Möglichkeit, alle gesendeten Untertitel aufzuzeichnen?
     

Diese Seite empfehlen