1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technibox nur Hotbird

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nebbiolo, 16. Mai 2012.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte den WoMo-Receiver (TechniBox) nun auch im Haus verwenden und habe Probleme mit dem Signal.

    Im WoMo kann ich die Antenne (mit normalem LNB) auf den gewünschten Sat richten und habe DiSEqC "keines" eingeschaltet, da funktioniert alles bestens.

    Im Haus habe ich einen Multifeed LNB (Astra & Hotbird) - also habe ich beim Receiver auf "Zweiwegschalter" geändert, beim Port 1=Hotbird 6/9/9 und beim Port 2=Astra 19,2E eingestellt (auch umgekehrt versucht).

    Ich bekomme aber einfach nur ein Signal vom Hotbird - wenn ich auf Port 2=Astra gibt es keine Signal-qualität und kein -signal. Gewundert hat mich, dass ich keine Angaben zum LNB wie Frequenz, Versorgung etc. machen kann. Am gleichen Kabel habe ich zum Test auch den Humax-ICord angeschlossen, der funktioniert bestens.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Nebbiolo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technibox nur Hotbird

    Schon mit Autoinstall versucht??
     

Diese Seite empfehlen