1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techni-sat digi chip

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lucky_luck, 16. November 2003.

  1. lucky_luck

    lucky_luck Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Leute !!!

    Ich habe auch eine technisat box und schon total am verzweifeln da ich die neue software nicht instaliert bekomme .jetzt habe ich sie schon mit dem computer verbunden (mit einem modem null kabel und einem adapter)aber es passiert nichts brauch mann ein programm oder wie geht das da ich ein neuling auf diesem gebiet bin . kann mir da jemand helfen ??????? mailto:krause_michael@hotmail.comkrause_michael@hotmail.com</a>
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Welchen Receiver hast Du? Mit einem Nullmodemkabel geht das auch nicht, Du brauchst ein 1:1 geschaltetes serielles Kabel. Was man braucht und wie es gemacht wird steht auch alles in der Infodatei die mit dabei ist wenn Du die ZIP-Datei runter geladen hast.
     
  3. lucky_luck

    lucky_luck Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo silly
    danke für deine antwort !!!!
    ich habe eine digital cip mit pcmcia-schnittstelle .ich habe mir auch schon ein null modem kabel besorgt mit adapter . habe es auch schon am computer angeschlossen aber der computer erkennt nicht einmal das etwas dran steckt ???? oder brauch mann da ein programm zum auslesen ??? gruss Lucky_Luck
     
  4. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1) natürlich braucht man dafür ein Programm.
    Eine serielle Schnittstelle erkennt nie automatisch ein Gerät. Das Programm bekommst für die meisten Technisat Receiver auf der Technisat Homepage. Für die neuen Digital PS z.B gibts noch keines.

    2) Du brauchst ein 1:1 Kabel! Bedeutet PIN 1 von dem einen Stecker geht auf PIN 1 vom anderen . PIN 2 - PIN 2 etc..
    Bei einem Nullmodem Kabel ist dies nicht so. Da sind einige Leitungen gekreuzt. PIN2 vom einen Stecker geht auf PIN 3 des anderen .Wenn dein Adapter dies wieder zurück tauscht geht es. Allerdings wenn der Adapter nur zum Beispiel kleiner auf großer Stecker oder ähnliches ist dann nicht.
     
  5. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    achso software update dachte bist bei setting editor. Aber hierfür gillt das gleiche.

    Welchen Receiver hast du?
    Ich würde einfach auf das Update per Sat warten. Da braucht man kein Kabel und kann auch nix falsch machen. Sat Update kommt meist so eine Woche später.