1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techn. Probleme mit Digicorder HD S2 plus - Kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von MartinSa, 27. November 2010.

  1. MartinSa

    MartinSa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein DigiCorder HD S2 Plus macht seit einigen Tagen techn. Probleme (funktionierte seit 3 Monaten problemlos).
    Nach dem Einschalten kommt - wie üblich - das Fernsehbild, das völlig in Ordnung ist. Nach 0,5 bis 5 Minuten ist dieses plötzlich weg, am Bildschirm steht "kein Signal" - aus. Es funktioniert auch auf anderen Programmen nicht mehr.

    Meine Festplatten-Aufnahmen funktionieren jedoch weiterhin, die Menüs können bearbeitet werden und werden am Bildschirm angezeigt.

    Wenn ich das Sat-Kabel mit einen anderen Receiver (anderer Hersteller) verbinde, funktioniert alles problemlos (also sollte der Empfang und die Antenne auch okay sein).

    Ich habe Software-Update von Technisat.de mit USB versucht (USB mit FAT-32 wird trotz mehrmaligen Versuchen nicht erkannt).
    Flash-Reset und Rücksetzung auf Werkseinstellungen beseitigen das Problem nicht.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende?
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Techn. Probleme mit Digicorder HD S2 plus - Kann mir jemand helfen?

    Hallo Martin und Willkommen im Forum

    Was ist alles auf den USB Stick oben, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, kann es nur sein das sich der USB Stick und der TechniSat nicht vertragen.
    Vielleicht einen anderen versuchen wenn du hast, oder ausleihen falls du keinen zweiten hast.

    By Frank
     
  3. MartinSa

    MartinSa Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techn. Probleme mit Digicorder HD S2 plus - Kann mir jemand helfen?

    Ich habs jetzt mit 4 USB-Sticks unterschiedlicher Größe - immer genau nach Anleitung probiert - und nichts geht (sogar die Größe der Zuordnungseinheiten habe ich alle durchprobiert).

    Ich versuchs jetzt beim Händler (Gewährleistung läuft noch) und poste die Hintergründe, sobald ich sie kenne.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Techn. Probleme mit Digicorder HD S2 plus - Kann mir jemand helfen?

    Hallo,

    Du kannst auch versuchen das Update auf eine Festplatte zu packen.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde erst mal schauen ob nicht eine zu hohe Signalstärke anliegt. Technisat-Receiver sind hier etwas heikel.

    Gruß Christian
     
  6. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Techn. Probleme mit Digicorder HD S2 plus - Kann mir jemand helfen?

    hallo MartinSa,

    wenn du die nachricht vom receiver bekommst, kein signal, gehe mal in das menü wo du die beiden antennensignale der beiden tuner sehen kannst, da müßte dann bei einem tuner die signalstärke voll da sein und bei der signalqualität eine 0 stehen, so war es bei mir.
    bei mir war der grund ein billig receiver im kinderzimmer. wenn ich ihn vom netz genommen habe ging alles ohne probleme, schaltete ich die steckdosenleiste wieder an, viel ein tuner aus, es reichte schon wenn der billige receiver im standby war.
    dieser fehler trat bei mir nicht immer auf, es war aber dieser billige receiver den mein 4er multiswitch lnb nicht vertragen hat.
    receiver gewechselt, problem behoben.

    grüße aus dresden
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Techn. Probleme mit Digicorder HD S2 plus - Kann mir jemand helfen?

    Nimm den Receiver, schließe ihn an eine andere Empfangsstelle an (Bekannter etc.)und vergleiche.
    Geht der Fehler mit auf Reisen, dann leider, von der Wahrscheinlichkeit her wird der Tuner einen Wärmefehler haben, deshalb gehts kurz und danach die sich wiederholende Ausfallerscheinung.
    Geht's aber beim Bekannten ohne Murren, ist die SAT-Technik näher in Augenschein zu nehmen.
    Die SW des HD S2plus würde ich ausklammern, wahrscheinlicher ist aber die Hardware, da vorher alles lief.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010