1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techn. Problem bei DM 7020-S

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von JochenH, 27. November 2005.

  1. JochenH

    JochenH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    122
    Anzeige
    Hey Leute,

    kleines GROßES Problem bei meiner 7020!

    die Box zickte rum bei automatischem sendersuchlauf ... zum schluss kam "create/engima ..." blabla irgendwas und einige sekunden später schaltete sich die Box automatisch ab ...

    versuchte dies noch 2, 3 mal danach und es passierte immer wieder das gleiche (wie oben beschrieben)

    habe anschließend die box auf werkeinstellungen zurückgesetzt und versuchte neu zu starten ... darauf erschien wie immer beim hochfahren "Engima DM 7020-Edition" und nach ca. 30 sekunden schaltete sie sich automatisch wieder ab bevor überhaupt ein Bild zu sehen war ...

    keine ahnung was ich nun machen soll

    hat jemand ne idee?

    Besten Dank :eek:
     
  2. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    Vorschlag: zurückgeben und einen Topfield kaufen ( ist übrigens etwas was man sich für die meisten der Teile überlegen sollte )

    Trooper
     
  3. jahnemahn

    jahnemahn Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV Nexus-S
    Skymaster DXL 9400
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    Ich würde es nochmal mit einem Softwareupdate probieren. Wenn sie danach immernoch komisch macht -> Garantiefall!
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    @Trooper: toller Beitrag wirklich!
    Wenn du nix konstruktives beizutragen hast lass es doch einfach!!!!!

    Ich geh auch nicht ins Topfield-Forum und sag zu jedem der ein Problem hat "Kauf dir ne Dreambox".

    Solche schei... Beiträge gehen wir sowas von auf die E..r


    Ansonsten schließe ich mich jahneman an:
    Mach ein Software-Update.
    Das aktuellste image gibts unter: www.dm7020.de (release 1.0.0 vom 12.09.2005) (Achtung es gibt diverse Images mit der Bez. Release 1.0.0, das Datum sagt welches wirklich aktuell ist)

    Poste ggf. auch nochmal die GENAUE Fehlermeldung (ja ich weiß.. man hat kaum Zeit die zu notieren...).
    Ich gehe nicht davon aus, dass deine Box ernsthaft defekt ist, sieht mir eher nach nem (mittlerweile ziemlich sicher behobenen) Softwarefehler aus.

    Ach ja, lass dich nicht von dem Technischen Zeugs auf der 1. Seite von www.dm7020.de verwirren, einfach auf einen der Links klicken die erklären wie man ein neues Image einspielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    Danke gern geschehen :)

    schade

    Axo. Aber wer hält dich davon ab ?


    Trooper
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    die Vernunft die vielen Internetusern fehlt.
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    das sollte doch eher für die Dreambox sprechen :)

    Trooper
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    ne aber mal im Ernst...

    Die ganze Netzwerkthematik in Sachen Dreambox ist wirklich ein fürchterlich leidiges Thema, keine Frage...

    Aber was den Rest angeht ist die Gerade die 7020 mittlerweile schon ein ziemlich ausgereiftes Produkt - das waage ich ganz ohne schlechtes Gewissen zu behaupten.
    Ich willl sogar soweit gehen zu behaupten, dass die Dreamboxen allgemein es mittlereweile problemlos mit den meisten Konkurrenzprodukten aufnehmen können - bezogen rein auf die Stabilität, in Sachen Funktionalität können sowieso nur ganz wenige einer 7020 das Wasser reichen (ausgenommen Dual-tuner, da liegt es an Dream die 7025 zu releasen).

    Natürlich tauchen auch in Software immer wieder Fehler auf, aber wo sonst hat man die Möglichkeit den aktuellen Entwicklungstatus ganz unabhängig von den offiziellen Releases praktisch ohne Gefahr zu testen?

    Und genau da sind wir denke ich an dem Punkt an dem sich die Dreambox so deutlich von anderen Produkten unterscheidet.
    Man bekommt an "allen Ecken" die sog. CVS-Images in den man den aktuellsten Entwicklungsstand selbst verfolgen kann.
    Und dass aufgrund eines seriösen CVS-Images irgendwas kaputt gehen soll, das sind doch sowieso nur Horrormärchen aus der Gerüchteküche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  9. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    Ok, dann mal im ernst:

    Was ich nicht verstehe ist, dass Dream bisher nicht in der Lage war ein hardwaretechnisch ( ! ) einwandfreies Gerät auf den Markt zu bringen-> Ich rede hier von der 7000er und der 7020er. Software ist die eine Seite ( obwohl ich es auch besch* finde wenn der Kunde als Betatester missbraucht wird. ) die Hardware sollte aber bei einem Gerät von 400€ Strassenpreis wenigstens stimmen.

    Jetzt mal ganz ehrlich: Wieviele Leute gibt es die ernsthaft mitentwickeln ( ich meine nicht irgendwelche Spielereien wie Anrufanzeige ) ? Und wenn sie mitentwickeln: was entwickeln sie denn ? Doch meistens EMUs. Ich werde mich jetzt nicht weiter über die Vergangenheit v. DMM, W3Promotion und Visoduck auslassen ( und auch nicht zum damaligen oder heutigen Verhältnis zueinander ) das können andere tun, aber selbst Dir dürfte das Ziel der Box klar sein. Der Normaluser wird seine Box niemals mit irgendwelchen SVN Images oder Fremdsoftware flashen. Ich muss hier jetzt keine Imagenamen verbreiten die für eine bestimmte Klientel interessant sind nur bitte, tu nicht so als ob Dream der Verteidiger der Softwarefreiheit in Dtl. ist.

    Trooper
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Techn. Problem bei DM 7020-S

    klar, das haste wieder genau richtig aufgefasst...
    ich rede hier gerade NICHT von Laufvogel-images sondern von legalen cvs-images.

    Und was dein letzter Satz schon wieder soll versteh ich wirklich nicht.
    Ich rede hier nicht davon dass Dream irgndwas verteidigen will, sondern dass sie nunmal zu der absoluten Minderheit gehören die einem überhaupt die oben von mir genannten Möglichkeiten offerieren.

    Auf die Diskussion die du hier schon zum 2. mal anzuzetteln versuchst werde ich mich mit SICHERHEIT nicht einlassen, weil ich sie zu 100% für unnötig halte.
     

Diese Seite empfehlen