1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techn. Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wuffi, 9. April 2003.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    157
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Seit kurzem habe ich Digital-Receiver und klappt ganz gut. Ich muss allerdings Fernsehprogramme immer über Receiver zappen, da Digital-Receiver per Scart-Kabel an meinem TV angeschlossen ist. Gibt es keine Möglichkeit, wo ich auch über TV zappen kann? Bei mir Zuhause gibt es kein Kabel und ich habe nur eine Hausantenne wo ich max. 3 Programm empfangen kann. Habe ich was falsch gemacht?

    Gruß
    Wuffi
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    nein ! Alles richtig.

    digiface
     
  3. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt Fernseher die entweder mit einer Karte für Digitalen Satempfang ausgerüstet sind oder nachgerüstet werden können. Man braucht also keinen extra Receiver mehr und kann, wie bei terestrischem Empfang, ganz normal Zappen.
    Nachteil, die Fernseher sind im Vergleich zu Receivern extrem teuer.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Yep, Oldidi007, mein LOEWE XELOS ist so ein edles Teil, das man mit Sat-Modul(inzwischen auch auf digital) nachrüsten kann und wenn mich nicht Alles täuscht, gab´s für meinen auch von LOEWE(im Innern ein PANASONIC) stammenden Videorecorder ein Sat-Modul(natürlich nur analog) zum hinten andocken. Für Alle, denen 2 Fernbedienungen zu große Denkprozesse abfordern, welche denn nun bedient werden muß(und mit dem Geldbeutel, der solche Sperenzchen zuläßt winken ) Bei Grunding, dem Unding und METZ(mechert i aaaa) gibt´s auch Fernseher, die mit Sat-Moduln ausgerüstet werden können.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen