1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techisat Digidish 45 oder Multytenne 45 single oder Multytenne 45 Twin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Satliebhaber, 13. April 2007.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Anzeige
    hallo

    ich habe zur zeit eine triax 64 cm für astra 19 und eine technisat 55 cm für hotbird 13. mein vermieter hat mir so durch die blume mitgeteilt, dass wir ja kabel tv haben und es doch schön wäre, wenn ich halt nur eine schüssel draussen aufstellen würde. und das ein wenig versteckt. damit es mehr oder weniger versteckt geht und doch noch empfang da ist, auch bei regen versteht sich, kommt eigentlich nur eine technisat 45 cm schüssel in frage.

    nun habe ich fragen, welche ich eigentlich an leute richte, die eine schüssel wie im titel erwähnt haben.

    folgende überlegungen stehen für mich an:

    ist der empfang von astra 19 mit einer technisat digidish 45 besser als mit der multytenne 45 single, da ja da nur ein satelit empfangen wird? es ist mir wichtiger astra bei regen zu empfangen, als dafür 4 sat gleichzeitig. ausser astra 19 kommt mit beiden schüsseln gleich stark rein.

    ist der empfang mit einer multytenne 45 single besser, als mit einer multytenne 45 twin?

    technisat schreibt, dass die normale digidish 45 oft besseren empfang hat, als viele 60 cm schüsseln? kann das jemand bestätigen?

    ich möchte mir den balkonständer mit gehwegplatte für die digidish 33 und 45 zulegen. der geht auch für eine multytenne oder?

    ich habe einmal eine digidish 33 getestet. da dort ein twin lnb dabei war, habe ich ihn durch ein single lnb ausgetauscht. ich als laie habe das gefühl, das signal war dann stärker. leider hatte der orf transponder (orf 1 und orf2) bei regen teilweise aussetzer. ca. 12 meter 100 db kabel und fensterdurchführungskabel (das ganz dünne kupferfarbene). receiver topfield 5500. darum denke ich, dass für orf wohl ne 45 schüssel besser ist.

    wie sind eure erfahrungen? kann vielleicht jemand licht in meine überlegungen bringen?

    was die multytenne betrifft, die gibt es auch in der farbe anthrazit geliefert werden. blöde frage, das hat aber keine auswirkung auf den empfang oder?
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Techisat Digidish 45 oder Multytenne 45 single oder Multytenne 45 Twin?

    Da gibt es viele Möglichkeiten:

    - Multifeed an einer der vorhandenen 64/55er Schüsseln
    - Multifeed mit einer neuen 45er DigiDish oder Multytenne (lohnt sich nur im Westen mit Astra-2D)
    - 33er DigiDish auf TechniRotor (meistens kreischend laut)
    - 33er DigiDish von Hand auf Hotbird drehen (solange dabei noch eine frei ist)
    - auf Hotbird verzichten und eine neue Lebensführung beginnen

    (Überprüfe die Empfangsqualität mal an einem anderen Receiver als dem Topfield - ich glaube du wirst dich wundern. Übrigens: meine 33er hängt an über 25m Kabel.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Techisat Digidish 45 oder Multytenne 45 single oder Multytenne 45 Twin?

    Wieso haste den eine schlechte meinung von Topfield,
    man liest meist nur von positiven erfahrungen von den ihren Receivern ?


    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen