1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von isdo, 13. Januar 2014.

  1. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe hier seit vielen Jahren einen Digicorder S2 Twin-Receiver mit 160 GB interner Platte stehen, welche jetzt voll ist. Deshalb würde ich gerne eine externe (USB)-HDD anschließen, um ein paar Filme sichern und Platz auf der internen HDD schaffen zu können.

    Ich habe inzwischen 3 Festplatten probiert, eine davon wurde sogar im Internet als zum Technisat kompatibel angepriesen. (Intenso Memory Station 500 GB)

    Leider hat der Technisat bislang keine der Platten erkannt. Zumindest die Intenso war sicher auch von Werk aus mit FAT32 formatiert.

    Hat jemand 'ne Lösung?
    ODer ist's eventuell besser, die Kiste gleich aufzuschrauben und die interne gegen eine größere auszutauschen?

    Danke vorab!
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht

    Hi,

    versuche die Intenso mal am PC mit Tiefenformatierung (langsam).

    Benutze auf jeden Fall kein längeres USB Kabel.

    Oh, Digicorder S2, bin nun gar nicht sicher, ob Du hier die Filme aufspielen kannst.
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht

    Mal so nebenbei, weil ich diese externen Platten nicht kenne. Haben die ein separate Stromversorgung, die auch benutzt wurde? Wenn ich meine externes Gehäuse mit der 2,5 Platte ohne Netzteil an den HD K2 stecke läuft das auch nicht. Die 500 mA an der USB Buchse sind offensichtlich zu wenig für eine HDD. Wenn ich ne SSD ins Gehäuse stecke funktionierts ohne Netzteil.
     
  4. isdo

    isdo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht

    Die Platte hatte ich über ein 0,2m-USB-Kabel dran. Also nicht zu lang. Und auch kein Y-Kabel. Ein Netzteil benötigt die HDD auch nicht.

    Weiß jemand, ob mein Vorhaben (Filme von der internen auf eine externe USB-HDD kopieren) überhaupt möglich ist?
    Oder soll ich die Kiste lieber gleich aufschrauben und die interne gegen eine größere austauschen?
    Falls eher Zweiteres ratsam sein sollte: Kann mir jemand sagen, welche Platte da zu empfehlen wäre? Im Gerät sind 3,5 " Platten verbaut, oder?
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht


    Da der Receiver anscheinend nicht genügend mA bereitstellt, sollte man aber mal ein Y-Kabel oder ein zusätzliches Netzteil ausprobieren.
     
  6. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht

    Es gibt spezielle Y-Kabel, an denen ein USB Stecker nur zur externen Stromeinspeisung über ein USB Netzteil dran ist. Der hat keine Datenleitungen. So ein Kabel war bei meinem 2,5" Gehäuse dabei. Wenn man nur eine USB Buchse am Gerät hat, ist das eh die einzige Möglichkeit.
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht


    Probier das mal mit einem USB Stick!
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Techisat Digicorder S2 erkennt externe Festplatte nicht

    Die Vorschläge mit dem externen Netzteil solltest du unbedingt mal überprüfen. Der S2 schafft keine 2,5" HD Powerversorgung.
    Ist möglich, ein Zurückkopieren aber nicht mehr. Ein Abspielen direkt von der externen HD auch nicht. Vielmehr sind die Daten nur zum Bearbeiten auf dem PC zu nutzen (Schneiden, Erstellen von MPG's oder DVD's).
    Ja, und zwar ATA (IDE, parallel, 40pol. Stecker!). Bis 500GB sollte problemlos möglich sein!
     

Diese Seite empfehlen