1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tearing oder Defekt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von blacks, 26. Dezember 2006.

  1. blacks

    blacks Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Also ich hab seit ein paar Wochen so einen komischen Streifen auf meinem LCD Bildschirm (Jetson 32-2) besonders bei schnellen bewegungen oder höheren Auflösungen (zum Beispiel via VGA). Im normalen Tuner Modus kann ich diesen streifen auch manchmal sehen (besonders beim Umschalten). Ist dies jetzt Tearing oder ein defekt seitens des Bildschirms. Das komische ist, dass dieser Streifen erst seit einigen Wochen da ist zu mindest ist es mir vorher nicht aufgefallen.
    Schon mal danke im vorraus, ich wünsche euch einen schönen Rest-Feiertag.

    PS: ein bild zum besseren Verständnis (Der Streifen ist immer auf gleicher Höhe)

    [​IMG]
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: Tearing oder Defekt

    Ich würde von einem Defekt ausgehen (z.B. Fehler in der Firmware). Ich hatte nämlich am Anfang genau den selben Streifen an meinem noname LCD. Ich war sehr enttäuscht, da ich ebenfalls von einem Tearing-Effekt ausgegangen bin. Als ich den LCD dann wegen eines defekten Anschlusses einschicken musste, haben die bei der Reparatur das "Tearing" auch mit entfernt. Sie nannten es "Beseitigung von Deinterlacingproblemen durch Firmwareupdate". Ich würde auf alle Fälle mit dem Service telefonieren und auf eine Reparatur pochen. Denn normal ist so ein zerrissenes Bild auf keinen Fall.
     
  3. blacks

    blacks Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Tearing oder Defekt

    OK, vielen Dank, habe schon eine Mail an den Support rausgeschickt. Ist ziemlich nervig besonders bei der XBOX da macht HD gar nicht mehr soviel spaß
     
  4. blacks

    blacks Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Tearing oder Defekt

    So, ich hoffe ihr könnt mir noch ein weiteres mal helfen.
    Ich habe jetzt eine Mail vom Support bekommen :

    Hier ein Auszug:

    "Da dieses Gerät über keinen "3D Deinterlacer" verfügt treten diese Artefakte auf.
    Hier das Feedback:


    There is no 3D deinterlacer in the device. So horizontal contrasts shows these artefacts.
    This is state of the art.

    Both problems are related to limitations of the TV electronics. The problem with the distorted TV logos is related to the scaler and the other one to the electronics in general.

    We are not able to change anything! The products cannot be updated."

    Allerdings hatte ich das beschriebene Problem vorher ja nicht.Sonst hätte ich ihn wieder zurück gegeben. Kann ich jetzt gar nix mehr tun?

    Wäre super wenn i8hr mir mal wieder weiterhelfen könntet!

    gruß blacks
     

Diese Seite empfehlen