1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Team-Ranking Grafik

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 30. November 2005.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
  2. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Team-Ranking Grafik

    Ich muss mich immer wieder wundern. Ne Statistik wo Deutschland recht weit oben gewesen wäre, hätte ich ja auch gar nicht erwartet. Im Team Ranking liegt Bayern im Jahre 2008 auf 17, Lyon natürlich auf 4, Barca wird übrigends auf 12 erwartet, Juve auf 11, Monaco auf 13 und Bremen auf 39, im Länderranking liegt Frankreich 2008 auf 4, Deutschland hinter Russland, Portugal und den Niederlanden auf 8. Ich bin mir ja nicht sicher, aber der Statistik schenke ich nicht so viel Glauben. Das kann aber echt nicht dein Ernst sein, also wenn ihr mal lachen wollt, dann guckt euch die Statistiken an, wenn ihr euch über Fußballvereine informieren wollt, dann tut das wo anders, lernen tut ihr da bestimmt nichts. Von solchen Prognosen halte ich allgemein wenig, weil vor 3 Jahren hätte auch niemand Alkmaar so gut jetzt erwartet und allgemein musst du auch wirklich zugeben, das die französischen Teams maßlos überschätzt werden. Bayern kann sich als bestes Team nur einen Platz vor Auxerre, dem 3. besten französischen halten. Jeder der sich das anguckt, sollte nicht zu viel erwarten.
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Team-Ranking Grafik

    diese statistik geht einfach davon aus, dass kein club in den nächsten jahren auch nur einen zähler holt und zieht dementsprechend auch ältere jahre, die aus der wertung fallen ab.
    daher ist das ganze stuss, denn keiner weiss, wie die clubs in den nächsten jahren spielen werden. das ist einfach nur zahlenspielerei.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Team-Ranking Grafik

    ich geh mal davon aus das Malko bevor er den Link gepostet hat überprüft hat, das auch ja die franz. Vereine besser abschneiden als die deutschen Clubs :D

    ich hab nur mal Kaiserslautern mit Hamburg vergleichen, die Tatsache das lautern in den letzten 2-3 Jahren besser bewertet wird als der HSV sagt ja fast schon alles
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Team-Ranking Grafik

    Völlig richtig. Für ein Jahr im Voraus mag ein solches Ranking noch sinnvoll sein, aber mit jedem weiteren Jahr wird es unzuverlässiger, weil am Ende nur noch die Punkte aus einer einzigen Saison übrigbleiben. Eine Tendenz für die Zukunft kann man daraus einfach nicht ableiten.
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Team-Ranking Grafik

    Benny Lauth, du musst wissen, dass diese Graphik zwei Teile besitzt, einen mit dunklem Hintergrund, der aktuell ist und auf 5 Jahren resultate basiert, und einen helleren, der auch auf resulktatre basiert, aber von links nach rechts auf immer wenigeren. Natürlich wird 2008 es nicht so aussehen, wie jetzt dargestellt (nicht einmal vorausgesagt....), aber dann schau eben nur den "réellen" Teil an....es ist doch normal, dass Bayern, vor 4 Jahren noch CL-Sieger, von da an nie mehr über ein Viertelfinal hinaus, da abfällt.....Dass die franZésischen teams überschätzt werden, das sagst du, gestern hat zB auch Monaco die Tabellenspitze im UEFA-Cup übernbommen, durch einen 2-0-Sieg in Prag bei Slavia, nachdem sie den HSV mit dem gleichen Ergebnis heimschickten. Auch Straßburg und Marseille führen ihre Tabelle an, sowie Lyon in der Championsleague....ob man das "überschätzen" nennen soll?

    PS: idem, alles, was über das heutige Datum hinausgeht, ist Zahlenspielerei, allerdings wird der "relle teil" nach jedem Spieltag, also auch wieder r heute abend, aktualisiert...
    Guybrush, nicht unbedingt....icvh habe nur Lyon und Bayern geschaut, weil beide zur Zeit im Aktuellen Ranking so ungefähr gleich stehen. Man müsste es probieren mit Monaco und einem weiteren großen deutschen Verein...Berlin? Schalke?. Was bei Dortmund rauskommt, wäre ja wohl klar. Oder mal Auxerre vergleichen mit Leverkusen....why not?

    Kaiserslautern????? Die hatten dann eben in den jahren 1999 bis vor kurzem bessere Resultate erzielt als der HSV. Kanns du sogar genau Punkt für Punkt und Jahr für Jahr hier lesen:
    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/trank2006.html
    Sie sind aber jetzt aus dem ranking weg und haben nur noch die Punkte, die automatisch jeder Bundesligamannschaft bekommt, weil bei der UEFA der Länderkoeffizient mitberücksichtigt wird.

    Spoonman, dann das Gleiche...schauen wir uns einfach das "dunkle" an, was keine Prognose ist.....und auf dem dunklen Hintergrund sieht man schon eine tendenz.....an jedem Verein dann jetzt, diese umzudrehen
     
  7. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Team-Ranking Grafik

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Team-Ranking Grafik

    @Prinz...
    du machst wie immer den Fehler der "selektiven Wahrnehmung"...

    die Tabellenstände des UC sind sowas von nichtssagend, da lässt sich nix herauslesen, und Monaco steht bei einer Niederlage auf Platz 3, Marseille u. Straßburg sind mal die Spiele heute noch abzuwarten, und dass du Rennes verschweigst, passt wieder ins Bild...
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Team-Ranking Grafik

    Daffy, natürlich ist Rennes alles andere als überzeugend, aber Lens dagegen, von dem ich nicht spach, hat alle Chancen , auch weiterzukommen.....Bleibt Lille, die auch alles andere als Punktelieferanten sind.....von 8 Mannschaften erst eine ausgeschieden, und nur eine in rellen Schwierigkeiten, sooo schlecht ist das doch nicht.
    Diese Grafik bringt Nichts Neues. Es ist einfach die offizielle UEFA-Wertung, jetzt nicht mit Tabellen, sondern grafisch dargestellt.......und das finde ich schon toll, wenn bert das macht
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Team-Ranking Grafik

    ausserdem....was ich irgendwie witzig finde, ist dass dieser Post wieder auf ein "Frankreich"_Post umgeartet ist.....ich habe doch gar nicht mal speziell von Frabnkreich gesprochen, als ich euch den Link gab.......
     

Diese Seite empfehlen