1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TD Flexi-Block Twin einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Script, 11. September 2013.

  1. Script

    Script Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo leute :winken:

    ich hab vor gut drei jahren nen haus gekauft und damals die satanlage so ausgesucht das ich auch den engländer bbc/itv mit empfangen. wie es halt so ist kam ich damals bei all dem hauskauf/renovierungs/umbau stress nicht dazu alles komplett ein zu stellen und danach war auch keine motivation usw da :)

    nun soll sich das die tage aber änder :cool:

    hier ein bild wie die schüssel derzeit 'guckt'

    [​IMG]

    [​IMG]

    wenn ich es richtig verstanden habe sollte ja der lnb der derzeit aus 19,2 guckt eigentlich auf 28,2 gucken, richtig? und der andere auf 19,2?

    dabei sollte die schüssel auf 28,2 ausgerichtet sein und der rechte lnb 'schielt' dann?

    ist das soweit richtig verstanden? leider versteh ich auch die einstellung an der td flexi halterung nicht, wo müssen die lnb plaziert werden?

    vielen danke!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TD Flexi-Block Twin einstellen

    Triax TDA88 mit Flexi-Block für 19+28 Grad .... links 28 Grad ....

    [​IMG]
     
  3. Script

    Script Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TD Flexi-Block Twin einstellen

    Vielen Dank! :winken:

    das bild hat alle meine fragen beantwortet :)

    es ist noch nicht perfekt aber zumindest tuts fast ganz gut ;)
    19,2 sagt pegel 97, qualität 8,5dB
    28,2 sagt pegel 91, qualität 6,9dB

    19,2 scheinen alle sender da zu sein
    28,2 itv tut alles, bbc tut three/four nicht ist das was ich auf den ersten blick gesehen habe
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: TD Flexi-Block Twin einstellen

    BBC Three und Four senden nicht rund um die Uhr, sondern teilen sich den Kanal mit CBBC bzw. CBeebies.
     

Diese Seite empfehlen