1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM UK auf Astra 2 ab heute codiert

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bertel, 6. Januar 2004.

1. Bertel

Bertel Silber Member

Anzeige
    Turner classic Movies codiert seit heute (6. Jan) sein Signal und ist offensichtlich Teil des Sky Pakets geworden.

Nach und nach wird einem die gewonnene Vielfalt wieder weggenommen. entt&aum

Allerdings weiß ich nicht, ob er auf Eutelsat W4 ( 36° Ost ) noch frei zu empfangen ist.

2. sat-freak

sat-freak Silber Member

...und als nächstes wird wahrscheinlich Reality TV codiert, aus dem selben grund: die sender sind überall pay-tv... entt&aum

3. NOVA

NOVA Junior Member

Hallo läc

Ich habe den Astra-2 auf 28*E nur wegen "The Vault" und den anderen Musik-Sendern angepeilt... naja... die frage ist... wenn die auch noch codieren in Zukunft... wie dies jetzt bei TCM der fall ist... welchen satelliten soll ich dann anpeilen, neben 19,2 und 13.0E???

4. drmasc

drmasc Gold Member

In einem englischen Forum regen sie sich auch schon über diese Tatsache auf.
    TCM soll eigentlich schon immer FTA gewesen sein, früher analog und bis heute digital.

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ich hatte schon so eine üble Vorausahnung, dass das nach Cartoon Network und Boomerang auch mit TCM passieren könnte. Schade, das es nun vorbei ist mit Filmklassikern im O-Ton und ohne Werbeunterbrechung! wüt [​IMG]

<small>[ 07. Januar 2004, 11:51: Beitrag editiert von: hvf66 ]</small>

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Werbeunterbrechung gab/gibt es auch auf TCM. Im Schnitt mindestens ein Break mit Eigenwerbung, zumeist aber auch mit richtigen Spots!

7. uli12us

uli12us Platin Member

Schade, allerdings kam da eher selten was, was mich interessiert hat und wurde auch recht häufig wiederholt. Ich hoffe dass die sich den Blödsinn nochmal überlegen schliesslich hat die BBC das mit dem Verschlüsseln hauptsächlich deshalb aufgegeben weils ihnen zu teuer war.

Übrigens, ich hab da nie Unterbrecherwerbung gesehen. Und zwischen den einzelnen Filmen ein paar Werbefilmchen sind ja nicht schlimm die schnipselt man ohnehin weg.

Das solls ja sogar bei Premiere geben obwohl die mit Filmen ohne Werbung werben.

Gruss uli

8. andimik

andimik Board Ikone

Seit Boomerang codiert ist, frage ich mich, warum ich überhaupt ein 3. LNB für 28,2 habe (ich krieg keine BBC, die müsste erst mit 2m gehen).

9. The VIP

The VIP Guest

@drmasc2004: in den letzten Monaten der Analogausstrahlung auf ASTRA 1, war TCM und Cartoon Network auch plötzlich aus urheberrechtlichen Gründen codiert worden. Allerdings war kein Abo für Sky notwendig. Es reichte ein gewöhnlicher Videocrypt Decoder.

Warum Reality TV noch uncodiert ist frage ich mich auch, denn dieser Sender ist in den internationalen Versionen meist nur codiert in den einzelnen Paket zu empfangen (zumindest wenn man sich bei Lyngsat umschaut). Dass gerade die UK Version auf Sky Digital eine FTA-Ausnahme ist wundert mich stark!

@uli12us:
    Da kamen besonders in letzter Zeit sehr gute und relativ akutelle Filme: Fearless mit Jeff Bridges, Interview With the Vampire mit Tom Cruise oder der Director's Cut von The Shining mit Jack Nicholson.

<small>[ 08. Januar 2004, 17:35: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>

10. uli12us

uli12us Platin Member

Ich hab halt einen etwas anderen Geschmack als du und deshalb ist meine Filauswahl etwas anders. Ich hab mir in letzter Zeit z.b. Schloss der Vampire oder Westworld angeschaut. Die liefen zwar auch schon wiederhaolt bei uns aber halt nur in Synchronfassung. Allerdings allein auf den 4 BBC Kanälen kamen zwischen Weihnachten und Neujahr so viele Highlights dass wenn die so weitermachen der Verlust von TCM leicht zu verschmerzen ist. Nur leider haben die BBC-Leute ihren eigenen Videotext der mit der nichtinsulanervariante wieder mal nicht verträglich ist. Und eine Programmvorschau über mehr wie ne Woche gibts halt leider auch im Internet nicht.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen