1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM (D/E), Boomerang (D/E) schwarz?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris0309, 12. Januar 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: TCM (D/E), Boomerang (D/E) schwarz?

    Die englische und deutsche Tonspur war vertauscht, dann kurz beides englisch und anschliessend wieder richtig zugeordnet (habe Boomerang über Kabel in Köln, deutscher und englischer Ton wählbar)
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TCM (D/E), Boomerang (D/E) schwarz?

    Alles klar, das erklärt es dann. War schon nett, Scooby mal auf Englisch zu hören aber dafür noch extra was auszugeben ist es dann doch nicht wert....
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TCM (D/E), Boomerang (D/E) schwarz?

    Ehrlich gesagt, wir haben nur aus einem einzigen Grund die 10-Euro-Smart Card geholt, und das waren die Cartoon Sender und VH1 Classic - wir sind beide über 40 :)

    Und Boomerang & Co stehen immer auf englisch, der Unterschied ist besonders bei den alten Sachen sehr hoch. Speziell in D werden auch diese Cartoons ja oft immer gnadenlos auf "kindisch" synchronisiert, weil sich niemand vorstellen kann das das auch ältere mal gerne sehen -- gerade die MGM und Looney Tunes waren früher ja der Vorfilm zum normalen Abend-Kinofilm, und zB manche Bugs Bunny Episoden sind nun mal keine "Kindgerechte Kika-Ware" :)

    Gruss, H.Th.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TCM (D/E), Boomerang (D/E) schwarz?

    ... bei mir stehen die beiden Cartoonsender auch grundsätzlich auf "englisch". Habe auch noch ein paar von den Cartoons die auf Boomerang laufen auf Kauf-Super-8-Filmen. Hatte die früher ohne Ton angesehen, weil der Projektor kein Ton wiedergeben konnte.

    @tvjunkie
    ... wo muß man denn für die englische Sprachversion extra zahlen ?
     
  5. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TCM (D/E), Boomerang (D/E) schwarz?

    Bei KabelDeutschland muss man für die Englische Tonspur €4 (zusätzlich zu KD Home, 9,90 als Einzelpaket) berappen. Nennt sich dann "Kabel Digital Englisch" und ist in Wahrheit kein eigenes Paket mit neuen Sendern, sondern lediglich die englische Tonspur von AXN, Nat Geographic, den Disney-Kanälen, Boomerang, TCM & co. Ich würde die Cartoons auch lieber auf Englisch sehen, besonder Wacky Races ist auf Deutsch eigentlich unguckbar... aber wie gesagt, 4 Euro im Monat ist es mir dann auch nicht wert.