1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von BlueKO, 25. Juni 2011.

  1. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auf 11778 senden oben genannte Programme des Anbieters TBS wieder FTA.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    Na endlich.War ja lange nicht möglich mal wieder Tom & Jerry original und ungeschnitten zu sehen.:winken:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    Wenn ich mir Cartoon Network gerade dort anschaue, dann merke ich, bei den Franzosen herscht auch Logoeinblendewut. Ist also keine rein deutsche Unsitte, wie letztens auf TNT Serie, wo eine Woche ein Serienstart penetriert wurde.:wüt:
    Bei den Franzosen geht das auch: Unten rechts das große CN-Logo, oben links ein noch größeres Logo mit "Cartoon Network Movies".
    Dafür gibt es zum Ausgleich ein kleines TCM-Logo.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    Was mir auch auffällt: Die Bildqualität auf dem französischen Boomerang und Cartoon Network ist um einiges besser und schärfer, als auf den deutschen Versionen.
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    und TCM zeigt auch fleißig die Abspänne bei den Filmen :D soo ists brav ^^

    Also ich finds super, dass die französischen Turner Sender wieder mal FTA sind, war ja jetzt lange finster, aber da kann man schon einmal sehen, wie sich die Sender inzwischen entwickelt haben:

    Cartoon Network France: inzwischen leider für Fans von echten Cartoon Network Formaten leider fast unbrauchbar, da irgendwie nur Johnny Test, Ben 10, haufenweise Animes und diese komische spanische Realsoap Floricienta in der Endlosschleife gezeigt werden. Leider gibts auch hier einige Realserien, aber das positive ist, dass man hier auf so einen Mist wie "TOPFROCKER - Lasse tischt auf" , "D!s Dance Club" "Cartoon Network Checker mit Jimmy Blue" GOTTSEIDANK total verzichtet.

    Boomerang France: als der letztens auf war, gabs da auch noch Familie Feuerstein und Tiny Toons aber davon sieht man jetzt leider nichts mehr, man hat da leider trotzdem viele Cartoons die vor einem Jahr noch liefen aus dem Programm geschmissen, schade, aber echt klasse Tom & Jerry ungeschnitten erleben zu können und auch die Looney Tunes waren da heute in der Extrastunde schön anzuschauen

    TCM: Der Sender hat sich als einzigstes sehr gut gehalten, schöne alte bis bekannte Filme und größtenteils Einblendenfrei und mit Abspann, das Logo ist auch kleiner und die Trailer sehen auch ansprechend aus, schade dass wir den nicht mehr haben und mit so etwas wie "TNT FILM - GROSSES KINO" traktiert werden.

    Und die Bildqualität bei den Franzosen ist wirklich besser, bei Boomerang fällts am ehesten auf, das französische Boomerang hat so zirka 3,5 Mbit/s und das deutsche 1,7 Mbit/s also da wirkt das Bild schon sehr verwaschen, wenn mans einmal vergleicht, bei Cartoon Network Deutschland ists aber etwas besser, die sind mit 2,8 Mbit/s fast genauso gut wie Cartoon Network France.

    Jetzt heißt es erst einmal genießen und zuschauen :D wer weis wie lange sie noch offen sind und wann sie das das nächste Mal wieder sind, das weis man nämlich bei Turner Frankreich nie :winken:
     
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    Stimmt so nicht. Grade läuft Batman, danach kommt Tom & Jerry. Eben lief Scooby Doo. Und Star Wars zeigen sie auch. Finde die Frz. Version allemal besser als die Spanische. Dort liefen viel mehr Animes als sie noch unverschlüsselt sendeten. War glaub ich kurz im März diesen Jahres.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    Auf Boomerang kommt auch der Rosarote Panther. Ich glaube jeden Tag so um 17:10 Uhr und gegen 21:15. Gibt es eine Übersicht vom Programm?
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.056
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    TCM hatte Ambiente und Stil. Die Trailer haben einen immer so in die Zeit zurückversetzt, man schaute sich einen Trailer an von TCM und hatte das Gefühl man sei in einer anderen Welt, besonders die Jingles sind der pure Wahnsinn gewesen. So richtig "alt" vom Stil her. Hat schon was hergemacht das On Air Design.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    Dagegen ist TNT einfach nur laut, schrill und nervig.
     
  10. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM, Boomerang FR und Cartoon Network FR wieder offen

    http://www.boomerangtv.fr/tv-guide
     

Diese Seite empfehlen