1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM auf Englisch und Spanisch z.Zt. frei auf ASTRA 19

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 23. März 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Zur Zeit kann man TCM auf Englisch und Spanisch frei über ASTRA19 empfangen. Warum wird TCM eigentlich manchmal `freigeschaltet`? Die Frage, warum TCM überhaupt verschlüsselt wird, da es zum Beispiel über ASTRA28 frei zu empfangen ist, erlaube ich mir auch zu stellen.
    Warum können die französischen und spanischen TV Anbieter über ASTRA nicht zumindest einige Nachrichtenprogramme, TCM, Musiksender, und die öffentl.-rechtlich. France 2/3 `freischalten`? Ganz Europa kann alle öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Programme aus Deutschland empfangen. Die Deutschen schauen - falls sie sich für die Programme ihrer europäischen Nachbarn interessieren - in die Röhre!!!!!

    gruß

    barthaar :D
    :D :eek:

    [ 24. März 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
    :confused:

    [ 24. März 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Freu Dich bloß nicht zu lange über die unverschlüsselte Abstrahlung vom TCM; die verschlüsseln schneller wieder als Du denkst. M6, Shopping Avenue etc. waren vor ein paar Tagen auch frei empfangbar, aber nur ein paar Stunden.
    Warum alles verschlüsselt wird, weiß ich auch nicht; es ärgert mich auch. Ich bin schon so weit, dass ich mir wünsche ARD und ZDF sollten generell über Satellit verschlüsseln und nur wer Gebühren zahlt, soll eine entsprechende Smartcard erhalten. Das "vereinte" Europa lässt grüßen...
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    der Wahnsinn bei der Sache ist ja noch das der Haupsender TCM UK auf 28° Ost (Astra 2 Possition) immer uncodiert sendet und das diese mikrische Kopie in Spanisch codiert wird naja was solls die Hallmark Kanäle auf 13° Ost codieren ja nun och alle wieder obwohl Hallmark im Showtime Paket auf 7° West (Nilsat) nur bestimmte Filme urheberrechtlich codiert aber wie schon geschrieben Europa lässt grüßen wahrscheinlich wird die MKS übertragen wenn man nicht codiert :)))))))

    cu
     
  4. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi folks!

    Leider ist schon `schluss mit lustig`. Seit heute (26.3.) ist TCM (Spanisch/Englisch) wieder verschlüsselt. Irgendwie schon ärgerlich. In Spanien können alle Leute deutsche TV-Programme über Satellit gratis schauen. Wir hingegen müssen uns auf ASTRA mit zwei mäßigen Programmen (canal canarias, tv andalucia) begnügen und dürfen nicht einmal den Sender, der alte Spielfilme ausstrahlt gratis empfangen.
    Ärger, Ärger, Ärger!!!!! :D :D :confused: :confused: :D :D :confused: :confused:
     
  5. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644

    Was ist Astra 19 oder Astra 28 ?
     
  6. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Wie viele andere haben die Unternehmen Astra, Eutelsat nicht nur Satelliten auf der Position 19° Ost bzw 13° Ost sondern auch auf anderen.
    Astra Satelliten gibt es zum Beispiel auf 28°E,24°E und 19°E. Anscheinend hast du bei lyngsat nicht geguckt.
    Bios
     

Diese Seite empfehlen