1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.381
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der chinesische Hersteller TCL will den deutschen TV-Geräte-Markt mit Geräten abseits der Norm erobern. Die Besonderheit der Serien Color Line und Color Touch steckt dabei schon im Namen. Sie kommen in ausgefallenen Farben daher.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    Nur Leider macht die Beste Farbe das TV Programm auch nicht besser. :D
     
  3. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    Hurrah!
    Endlich gibts Buntfernsehen!

    :rolleyes:
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    Für den Hausgebauch sind sie mehr als ausreichend und sie bieten sogar einige intressante Highlights: >> TCL E41 series : LED TV 26' (66 cm) - L26E4133

    - MPEG-4 fähiger DVB-T/C Tuner
    - CI+ Slot
    - DSP mit 8 Presents

    Allerdings gibt es die bunten Modelle nur in den Grössen: 19" / 24" / 26"
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    MPEG4!
    Ist ja leider oft so, dass China-Firmen etwas anbieten, was etablierte Marken dann erst später einführen.
    Ich denke nur daran, dass mein damaliger DVD-Player von Panasonic nicht mal MP3 abspielen konnte, obwohl das schon jeder No-Name-Player für 40 Euro konnte...
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    Nachdem HDTV generell MPEG4 ist, ist das nun wenig überraschend. Und bei aller Kritik an CI+ ist auch hier wenig überraschend, dass man nicht mehr die alte Version verwendet.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    Trotzdem gibt es in der Grössenklasse aber noch viele Geräte die nur MPEG-2 DVB empfnagen können, und garkein Card Interface haben.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.142
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    Ähm, Leute. Wird hier MPEG-4 ASP (DivX / XviD) mit MPEG-4 AVC (H.264) verwechselt?

    Diese DVD-Player für kleines Geld konnten MPEG-4 ASP abspielen, aber kein MPEG-4 AVC. HDTV wird ausschliesslich in MPEG-4 AVC gesendet.
    Verwirrend, sind aber zwei versch. Codecs.

    Alle modernen Videocodecs laufen unter der Bezeichnung MPEG-4, auch HEVC.

    Also MPEG-4 AVC = H.264 , MPEG-4 HEVC = H.265
    H.264, H.265 ist die ITU-Benennung, AVC oder HEVC ist die MPEG-Benennung
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCL Color Line und Color Touch: Fernseher in blau, rosa und grün

    DVB-T läuft hier doch z.B. nicht als MPEG4, obwohl darüber auch HD möglich wäre? !
     

Diese Seite empfehlen