1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tchnisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DerWahreFuchs, 28. Januar 2004.

1. DerWahreFuchs

DerWahreFuchs Neuling

Anzeige
    So, nach langem Überlegen, gefällt mir die Variante mit dem DisiCon 4 LNB von Tenisat.
    Passt der LNB denn auf jede Schüssel, oder brauch ich dafür dann auch wieder einen Adapter?

Und was für Receiver werden dafür benötigt? Muss der dann auch von Technisat und digital sein?

2. DerWahreFuchs

DerWahreFuchs Neuling

Achso, warum mir diese Variante so gut gefällt, ist eben, dass ich in einem Altbau Mehrfamilienhaus wohne. So bräuchte ich keine weiteren Kabel verlegen und es könnten (ohne Verstärler 8) mit Verstärker bis nahezu endlich viele Verbraucher dran hängen.

3. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

4. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Lies mal hier.

<small>[ 28. Januar 2004, 20:13: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>

5. DerWahreFuchs

DerWahreFuchs Neuling

hmm.. ok, soweit so gut.
    aber was mich jetzt noch brennend interessiert ist. wie kann ich feststellen, ob die bereits verlegten kabel ausreichend sind? ich bin vorhin mal unterm dach gewesen und hab mir das chaos dort angeschaut. ich glaub es waren 4 antennen irgendwie angeschraubt und die kabel lagen da wie wild wuchernde pflanzen rum.
    nur muss ich ja wissen, da ich in einem altbau wohne und keine lust habe dort kabel durch zu ziehen, wenn es überhaupt ginge, ob ich die kabel nutzen kann. wäre ja echt blöd, wenn ich die anlage besorge und dann gibt nur ein schwarzes bild.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wenn die Kabel nicht absolut uralt sind sollte das schon gehen.

Diese Seite empfehlen