1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tchibo LCD TV 27 Zoll

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von pascalboysmith, 2. Mai 2006.

  1. pascalboysmith

    pascalboysmith Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo An Alle,

    habt Ihr schon den neuen LCD Fernsehr vom Tchibo entdeckt ?

    Was haltet Ihr von dem Gerät ?
    Bin auf der Suche nach einem 27 Zoll LCD zum Preis von ca. 700-850 €

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Vielen Dank
    Gruß Pascal
     
  2. jplex

    jplex Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tchibo LCD TV 27 Zoll

    Hallo,

    ja, ich habe den seit einigen Wochen. Finde den von der Größe ganz ideal und habe ihn mir daher zugelegt, obwohl er damals noch 799 € gekostet hat. Jetzt wird er für 699€ weggeben. War also wohl nicht so ein Renner.

    Um ganz sicher zu gehen - ich meine diesen hier. Was willst du denn wissen??

    Ich habe kürzlich mal eine Mängelliste an den Tchibo-Service geschickt. Da kannst du dir selbst ein Bild machen.

    Mich würde interessieren, ob irgendjemand sonst noch diese oder ähnliche Erfahrungen mit dem besagten Gerät gemacht hat. Bitte meldet euch!
    1. Kein Farbsignal bei S-Video über AV1: Wenn ich beim DVB-T-Receiver das Signal auf "S-Video" (statt sonst FBAS) einstelle, dann erhalte ich nur ein Schwarz-Weiß-Bild (bei Verwendung des von Ihnen beigefügten, "vollbelegten" Scart-Kabels).

    2. Benutzer-Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert: Beim Wechseln zwischen den Bild-Voreinstellungen (Benutzer <-> Natürlich) werden häufig die Einstellungen "Benutzer" auf die Werte "Natürlich" gestellt. Den Zeitpunkt oder Anlass dafür kann ich nicht feststellen; es hat nicht immer etwas mit dem Einschalten zu tun. Wenn ich die "Benutzer"-Werte eingestellt habe, verlasse ich das Menü immer wie vorgegeben mit der TV-Taste.

    3. Keine Helligkeitseinstellung bei Videotext: Nach meinem Eindruck kann die Helligkeit nur für das Fernsehbild, nicht aber für den VT reduziert werden (kann man gut im Falle "PAT" vergleichen). Das führt manchmal zu einem sehr grellen Bild, insbesondere beim weißen Hintergrund auf Seite 100 im "Ersten" (bei anderen Empfängern ist der übrigens "grau").

    4. Falsches Videotext-Bildformat: Bei Aufruf des VT über die "Text/Mix"-Taste wird das Fernsehbild stets auf 16:9 gestreckt, auch bei 4:3 Sendungen (sehr unschön im Falle von Untertiteln).

    5. Falsches Fernsehformat bei PAT: Bei Aufruf des VT über die "PAT"-Taste wird das Fernsehbild im linken Teil stets im 4:3 Format angezeigt und dadurch 16:9-Sendungen verzerrt dargestellt.

    6. Farbe Rot überbetont. Nach meinem Eindruck wird die rote Farbe intensiver dargestellt als die anderen Grundfarben, was häufig zu ungesunden Gesichtsfarben führt (das ist subjektiv, ich weiss). Wäre schön, wenn man das im "Farbton" generell, nicht nur bei NTSC, individuell einstellen könnte.

    7. Die eingestellte "Transparenz" des Menühintergrunds geht ab und zu verloren; obwohl im Menü angezeigt. Es ist kein zeitlicher Zusammenhang mit Punkt 2 erkennbar.
    Die bisherige Antwort war:

    "[...] können uns aber leider den angegebenen Fehler nicht erklären. [...] Da uns keine ähnlichen Schäden bekannt geworden sind, handelt es sich bei dem von Ihnen erworbenen Artikel offensichtlich um einen Einzelfall. Es ist in Ihrem Fall erforderlich, Ihren TFT-Fernseher in unser technisches Servicecenter zur Überprüfung einzusenden."

    Und dies werde ich auch in Kürze tun. Bei dem (ursprünglichen) Preis sollten einige der beschriebenen Macken nicht sein.