1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von emkay1, 6. Januar 2009.

  1. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Anfang 2006 von Telecolumbus (über KDG, da die Programme von KDG geliefert werden) eine K02-Smartcard zum Empfang der digitalen Free-TV-Sender erhalten. Vor ca. 2 Monaten erhielt ich von Premiere, deren Programme ebenfalls auf der Smartcard freigeschaltet waren, eine neue D02-Smartcard, auf der auch direkt die Free-TV-Kanäle freigeschaltet waren (stand auch im Brief zur SC, dass ich mich um nichts kümmern müsste).
    Vor ca. einem Monat ist die Freischaltung der Free-TV-Kanäle dann plötzlich abgelaufen, sodass ich diese digital nicht mehr sehen kann.
    Ich habe seit diesem Zeitpunk nun schon 5 Mal mit der TC-Hotline telefoniert und die neue Smartcardnummer durchgegeben, jedoch ist bis heute keine erneute Freischaltung erfolgt. Auch wurde mir versprochen, mich zurückzurufen um das Problem zu klären, was ebenfalls natürlich nicht geschehen ist. Immer wieder heißt es, "die SC muß noch ins Interface eingetragen werden", "in 48h haben Sie wieder eine Freischaltung", "wir kümmern uns darum", aber Pustekuchen. Per Mail habe ich nun auch schon zwei Störungsmeldungen geschickt, auf die nicht reagiert wurde. Insgesamt hat mich der Spaß durch die langen Warteschleifen schon über 25 Euro gekostet, aber eine Lösung des Problems sehe ich immer noch nicht.


    Ach ja: die Freischaltung auf der alten SC sind natürlich auch abgelaufen (sogar am selben Tag wie auf der Neuen SC).


    Könnt Ihr mir einen Tip geben?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

    Leitet denn aktuell bei Euch TeleColumbus immer noch das KD-Signal durch?
     
  3. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

    Bei uns schon. Wir werden in Oldenburg durch KDG versorgt, jedoch hat unsere Hausverwaltung einen Deal mit ImmomediaNet, die wiederum als Dienstleister zur Durchführung Telecolumbus verwenden. Von TC habe ich auch damals meine erste SC bekommen, bei denen habe ich auch eine Kundennummer...

    Alles sehr verzwickt...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

    Wenn Du noch Kabeldeutschland Kanäle empfängst, dann brauchst du auch eine K02 oder K09 bzw. D02 oder D09 Karte.
    Eine P02 karte wird in Telecolumbus Netzen in der Kabelkiosk Kanäle drinn sind benötigt. nur so klappt die Freischaltung.
     
  5. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

    Ich habe doch eine D02-Karte.... ? Empfange ja, wie geschrieben, über das Netz von KabelDeutschland - nur mit Telecolumbus als "Reseller"...

    Beide Karten (die K02, sowie die D02) haben ja bis Ende November auch gut funktioniert... Es ist nur einfach die Freischaltung abgelaufen. Die Hornochsen bekommen es einfach nicht hin meine D02-Karte wieder in deren Systeme einzutragen um die Freischaltungen wieder rauszuschicken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

    Ich würde dann die Pay-TV Gebühren stornieren mit der Begründung der fehlenden Freischaltung.
     
  7. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TC/KDG: Seit Premiere Kartentausch nur Probleme

    Leider kann ich keine Kosten einbehalten, da ich auch keine monatlichen Kosten habe. Ich habe die SC damals zum einmaligen Preis von 23 Euro bekommen (das war noch die gute alte Zeit, bevor man für digitales Free-TV monatlich zahlen muss). Somit fällt mir da (leider) ein gewichtiges Druckmittel weg...
     

Diese Seite empfehlen