1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauss wechselt zu den Piraten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 20. Juni 2009.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Absonderlich, wie die SPD gleich wieder das Mandat einfordert. Die haben immer noch nicht kapiert, daß ein Mandat nicht an eine Partei, sondern an eine Person gebunden ist. Ob Tauss unschuldig ist oder nicht, keine Ahnung. Unabhängig davon wäre es in der Tat belebend, wenn die dt. Parlamente etwas bunter besetzt wären.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    @Lord
    Die haben einfach Schiss. Das merkt man ganz deutlich.
    Auf einmal ist da eine Partei aus dem Nicht´s gekommen, wo sie Gegenwind bekommen.
    Die SPD ist einfach unwählbar geworden. Das merken sie scheinbar so langsam.
    Was meinst Du, warum die beiden Hauptparteien so extrem mit NPD und den Linken umgehen?
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Das hat so mancher Abgeordnete ebenfalls nicht begriffen und unterwirft sich dem Fraktionszwang.
     
  4. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Da spielt aber wohl auch eine gewisse Rolle, das die bei der nächsten Wahl gerne wieder aufgestellt werden möchten ;) - und da hat die Partei dummerweise ein gewichtiges Wort mitzureden.

    Für Tauss spielte das jetzt wohl keine Rolle mehr, der war ja in de SPD schon politisch tot.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Auch bei einem noch so offensichtlichen fall gilt die Unschuldsvermutung.

    Und woher kennst du eigentlich offensichtlich die Bilder,um dir selber mal ebent auf die schnelle ein urteil bilden zu können?
    Auch noch so offensichtliche fälle können vor Gericht anders ausgehen.

    Es gibt schon Richter die haben selbst bei der Verhandlung und bei der Berufung ein falsches urteil gesprochen.
    Aber du kannst mal ebent die juristische Lage komplett klären?

    Das ist albern!
    Du kannst ja deine meinung haben,aber das ändert nix daran das Tauss im Moment unschuldig ist,und das haben ALLE bis zu einer eventuellen Verurteilung so zu akzeptieren.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Unschuldsvermutung ist ein Begriff, mit denen sich Behörden, nicht Parteien auseinanderzusetzen haben.

    Die Partei kritisiert zu recht, dass dem BKA Kompetenzen zugesprochen werden, die die Gewaltenteilung aushebeln und nimmt Mitglieder auf, die meinen, Legislative und Exekutive in einer Person sein zu müssen?

    Angeklagte sind juristisch zu beurteilen, Parteimitglieder oder solche, die es werden wollen, moralisch.

    Der Mann passt schlicht nicht zu den Zielen den Partei.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Zu welcher? Zur SPD? Offenbar nicht.
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    In wie weit meint Tauss das denn von sich selbst ? Er hat ja niemanden verhaftet ( Exekutive ) - ich unterstelle ihm mal ( zu seinen Gunsten ) das er sich nur einen überblick verschaffen wollte, um dann als Abgeordneter besser an der Gesetzgebung mitwirken zu können. Ob er dabei seine Kompetenz als Abgeordneter überschritten hat, wird ein Gericht klären müssen. So Eindeutig ist das IMHO auch nicht, denn im Abschnit 5 steht halt nur was von beruflichen und dienslichen Pflichten, es steht nicht Ausdrücklich daß das nur für polizeiliche Ermittler gilt - hier hat das Gericht, so wie ich das sehe, einen gewissen Ermessenspielraum.


    Richtig - über ersteres wird ein Gericht befinden, und für letzteres ist es dann eben doch nicht unwichtig ob er die Dateien auf seinen Rechner hatte, weil er Konsument ist, oder ob er sie für Recherchezwecke hatte.

    Eine ganz andere Frage ist natürlich ob das ganze politisch klug ist, denn die politischen Gegner werden diesen Umstand sicher ausnutzen wollen ..
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Er sagte in seiner Presserklärung deutlich, dass es seinem Bekanntheitsgrad sehr genützt hätte, wenn er einen Kinderpornoring ausgehoben hätte.

    Du irrst im Übrigen mit deiner Definition von exekutive: NATÜRLICH gehören dazu ermittelnde Behörden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Nun das Interessante ist ja das die Wahlkreisabgeordneten oft auch auf der Landesliste stehen. War so sicher nicht im Sinne des Erfinders.