1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauss wechselt zu den Piraten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 20. Juni 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    JETZT habe ich Dich verstanden. :)
    Wie gesagt. Jede Nicht-Volkspartei hat diese Probleme (gehabt) (also jetzt nicht auf der KiPo-Schiene)
    Und egal ob Grüne, Linke, NPD. Sie sind vorangekommen, gerade WEIL die Volksparteien nicht mehr das abbilden, was ein bestimmter Teil des Volkes sich wünscht. Und die Piraten werden wieder ein Teil abbilden, den der "digitalen Generation" (ob mit oder ohne Tauss). Auch steht fest. JEDE Splitter-Partei musste sich mit diversen Vorwürfen auseinandersetzen.

    ... wenn Du danach gehst, dann dürften Schäuble, Kohl und Co. mehr denn je ihren Parteien geschadet haben... haben sie aber nicht...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Welche Ausgabe sol das genau gewesen sein? In der Nachtausgabe die ich gesehen habe (0:2x Uhr) war Tauss nur ein 10 Sekunden Beitrag ohne irgendwelche Anschuldigungen.
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Unterschichten Kind,hatte ich nicht schon mal dargelegt wie mein nick zu interpretieren ist?

    Mit deinem feuerpenise machst du dich einfach nur lächerlich!
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    War glaube ich schon später. Irgendwann um 04:00 war ich wach und konnte nicht wieder einschlafen.

    In einem Atemzug hieß es da: Tauss geht evtl. zu den Piraten - Piraten für freies Internet - Tauss = KiPo. Es war nicht so plakativ wie in BLÖD, aber es wurde schon suggeriert, der hat ***** am Stecken und die Piraten tolerieren solche Schweinerein. Kein Wort, das sich die Tauss und die Piraten für Löschen statt Sperren einsetzen und die Sperren auch nicht dafür sorgen, das z.B. der Server im Raum Kiel (lt. Telepolis) dichtgemacht und die Verantwortlichen eingesperrt werden.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Ich lese hier immer Unschuldsvermutung. Der mann hat selbst zugegeben, sich einschlägiges Material in der Szene besorgt zu haben. Die Motivation ist völlig irrelevant. Zudem hat er ja offensichtlich den Händler nicht einmal angezeigt. Das IST strafbar!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Frau von der Leyen hat solches Material, vermutlich sogar sehr heftiges, auf einer Pressekonferenz gezeigt. Nicht strafbar?

    Schon interessant das diese Dame laufen gelassen wird, einen Abgeordneten erklärt man zu Freiwild.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Es geht um die Frage, ob er das Material seiner Recherchen wegen hatte oder um eigene Gelüste zu befriedigen.

    Warum die Justiz oftmals nur zuschaut, wenn es um die Hintermänner geht, ist mir schleierhaft. Die meisten Server sollen in EU-Ländern, USA und Canada stehen. Dort kann man nicht die Server vom Netz nehmen und gegen die Eigentümer der Domains vorgehen??????

    Mal ehrlich, über diese lächerlichen Stopschilder lachen sie diese Verbrecher doch nur schlapp. Ist das wirksame Abschreckung?

    Ich gewinne den "Krieg gegen Drogen" auch nicht, indem ich jeden kleinen Fixer einkassiere. Man schaue mal nach Mexico, dort sind die Drogenbanden inzwischen so mächtig, das sie die eigentliche Macht im Staate haben. Man muß diese Leute dingfest machen, und darf sie auch niemals so erstarken lassen.

    Ich bin mir sicher, mit kommerziellen KiPo-Angeboten wird auch Geld gewaschen. Hätte das im "Terrorkrieg" nicht auch Priorität? Warum sollten durchgeknallte Gotteskrieger sich nicht auf diese Weise Geld beschaffen?
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Nein, darum geht es nicht! Es ist strafbar, sich solches Material zu besorgen. Die Motivation spielt - wie gesagt - keine Rolle.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Doch.
     
  10. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Offenbar kennst du das entsprechende Gesetz nicht.

    Darum hab ich es für dich mal rausgesucht ;)

    § 184b StGB Verbreitung, Erwerb und Besitz kinderpornographischer Schriften - JUSLINE Deutschland

    Hier sei mal für die "Fälle" Tauss und von der Layen auf Abschnitt 5 verwiesen ( Fett markiert ) - das ist halt der Strittige Punkt, der noch zu klären ist, und weswegen es eben nicht so eindeutig ist.