1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauss wechselt zu den Piraten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 20. Juni 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Der Witz war ja gerade bei NPD und Linken. Sie wurden demokratisch gewählt, man hat sie aber bewusst ignoriert seitens Volksparteien und Presse. Bei den Linken geht es nun mittlerweile, bei der NPD hat man aber immer noch das Problem... (auch wenn ich die NPD nicht mag und ich mehr links gerichtet bin, aber SO funktioniert keine Demokratie).


    btw. Ein Mord an einem erw. Menschen z.B. ist genauso ein Mord wie an einem Kind. Was da nun besser sein soll, entgeht mir ja immer meiner Kenntnis. Auch das Aufzählen "100 Menschen wurden getötet, darunter 20 Frauen und 10 Kinder"... die 70 Männer sind es also nicht Wert extra aufgezählt zu werden? Sind also zu Recht Kanonenfutter?
    Oder wie war das beim Absturz xxx Frauen, 1 Baby... WAS bringt mir das, wenn ich weiss, bei den xxx Toten war 1 Baby mit bei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Und schon wieder glänzt das Mitglied Feuerpenise mit einem Beitrag, mit welchem er nicht mal nicht mal am niveaulosesten Stammtisch eine Wurst vom Teller ziehen würde...

    Tauss ist unabhängig von den Verdächtigungen für an sich jede Partei untragbar. Wenn sich eine Partei Schaden zufügen will, soll sie diesen Mann ( oder Frau Pauli ;) ) in die eigenen Reihen aufnehmen...



    Tauss ist nur ein Prolet, mal ein schöner Artikel zu seiner Zwischenruf-Karriere:

    Artikel Fokus-Online
    Damals ging´s wesentlich heftiger zu als heute", sagt der SPD-Politiker Jörg Tauss, der inzwischen auf gewisse Weise in Wehners Fußstapfen tritt: Tauss wurde am Donnerstag von einer Satire-Zeitung zum Rekord-Zwischenrufer der laufenden Bundestags-Legislaturperiode gekürt.

    „Ich sage Ihnen das gleich deutlich: Ich bin die Nummer 1", sagt Tauss. Er ist durchaus stolz auf die Zahl von insgesamt 2736 Zwischenrufen in 185 Bundestagssitzungen – auch wenn seine Mutter ihn immer ermahnt habe, sich Wehner nicht zum Vorbild zu nehmen, erzählt er. „Ich bin der Auffassung, dass man unsere Parlamentsdebatten etwas beleben kann. Bei uns ist´s manchmal etwas steif.“

    Tauss berühmt berüchtigt

    Tauss´ Neigung zu Zwischenrufen ist im Parlament längst bekannt. „Der Kollege Tauss regelt sein Klärungsbedürfnis regelmäßig durch gezielte Zwischenrufe", stellte etwa Bundestagsvizepräsident Norbert Lammert in einer Debatte im Dezember 2003 fest. So war es auch Tauss, der Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel „Üben!“ zurief, als die sich in der Debatte über die Vertrauensfrage von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) am 1. Juli wiederholt versprochen hatte.

    Quelle: Focus-online
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Warum ist er untragbar?
    Kannst Du das mal bitte näher erläutern? Vielleicht mit Beispielen?
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    btw.

    Quelle: heise online - 20.06.09 - Tauss: "Wir brauchen Piraten in allen Parteien"
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Weil er wegen seiner Vita das Vorankommen jeder Partei behindert. Seine Außendarstellung ist schlecht, intern ist er ein Stinkstiefel. Die aktuellen Verdächtigungen sind nur das Sahnehäubchen.

    Gerade eine neue Partei wie die Piraten sollte sich nicht solch einen Klotz an´s Bein binden. Die wollen doch gerade unverbrauchte und innovative Gesichter und nicht solch einen alten Betonkopf...

    :winken:
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Welche VITA meinst Du denn?
    Ich hoffe, Du weisst noch, was Unschuldsvermutung ist? ;)

    btw. Oskar hat den Linken auch geholfen, voranzukommen. Es ist wie überall ein Geben und Nehmen.

    Übrigens. Die Piraten, wenn es so weitergeht, werden zu einem "ernsthaften Problem" für die "Volksparteien" werden. Das scheinen die Politiker und auch die Presse so langsam zu bemerken. WIE das alles abläuft, das kennen wir ja von den Grünen, der NPD, der PDS, der Linken....

    Von daher muss man sagen. Den Piraten ist somit ein grosser Coup gelungen. Und sicher NIEMAND hätte gedacht, dass sie auf einmal in aller Munde sind. Da kann ich nur sagen. RESPEKT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Ich glaube, Du willst mich absichtlich falsch verstehen. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich den für schuldig halte ?

    Meine Aussage zielt nur darauf, dass diese "Verpflichtung" den Piraten nur schaden kann. Nicht mehr, nicht weniger...

    Und sollte an den den Verdächtigungen doch was dran sein, bzw. was rauskommen, wäre es um die Piraten geschehen, noch bevor es los gegangen ist... Ok, das Risiko müssen die selbst einschätzen...
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    "Sahnehäubchen" hattest Du geschrieben... das impliziert bereits eine bestimmte Richtung.
    Ne, ich verstehe Dich auch nicht, weil ich keine Ahnung habe, was Du meinst.
    Und das jetzt ohne Scherz.

    btw. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich da durchaus Bedenken habe. Aber nicht wegen Tauss selber, sondern wegen Presse und Co., da wir doch alle wissen, wo die Reise hingeht / hingehen wird. Aber gerade deshalb muss man sich jetzt bewähren. :winken:

    Und nochwas. Lies mal nach, was die Grünen Mitte der 80er vorhatten (ich glaube es war 84 oder 85). Du wirst staunen. ;)

    btw. Es mag sein, dass er sich auch nur profilieren möchte. Das möchte Oskar auch, das hat aber die Linken zumindest über die 5% Hürde geholfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Jetzt leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

    Fakt ist:
    Die Piraten sind eine junge, neue Partei, die sich erst beweisen müssen bzw. die auf positive Presse angewiesen sind. Ihre Intressen richten sich ganz überwiegend um Themen, die auch mit dem WWW zu tun haben.

    Wenn jetzt in der Gründungs- und Bewährungsphase bereits ein so streitbarer Mann wie Tauss dort mitwurschteln soll ist das mit sehr großen Gefahren für die Partei verbunden. Da muss sich die Partei das Verhältnis von Nutzen / Schaden stellen.

    Was für einen Nutzen hat Hr. Tauss für die Piraten : Ok, sie sind kurzfirstig Thema in den Medien, zudem hat der einige Politikerfahrung.

    Gefahren: Hr. Tauss lässt sich von niemand was sagen und ist ein Alphatier, der intern Rabbatz machen wird. Dazu die unglückliche Situation, dass er mit den Verdächtigungen vorbelastet ist und das ein gefundenes Fressen für Kritiker der Partei ist, die ( anders wie wir ;) ) jemanden vorverurteilen.

    Und es wäre für die Partei das Aus zu befürchten, wenn an den Verdächtigungen doch was dran ist und da was bewiesen werden kann.

    Wenn ich jetzt Anhänger der Piraten wäre, käme ich zum Schluss, dass Hr. Tauss schlicht zu viele Risiken mit sich bringt...

    Ich hoffe, Du verstehst jetzt, was ich gemeint habe. Müssen die Piraten natürlich selber wissen, ob sie sich sowas antuen... Ob es gut geht, wird die Zeit zeigen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Tauss wechselt zu den Piraten

    Eine Spätausgabe der Tagesschau, die in der Nacht bei Eins Extra wiederholt wurde, hat sich vom juristischen Grundsatz der Unschuldsvermutung bereits verabschiedet. Im Schmierenstil von BLÖD und Fixed News wurde dort eine Analogie Piraten = Kinderschänder gemacht.

    Pfui Deibel!!!