1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Andy77, 26. April 2014.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    Laut einem Bericht von NDR Info sind in Nordrhein-Westfalen und wohl auch in Niedersachsen tausende KFZ-Steuerbescheide auf Grund eines 'Softwarefehlers' falsch verschickt wurden. Kleinwagen wurden dabei zu hoch, Mittel- bis Oberklasse Autos zu tief besteuert. Außerdem hat wohl eine ganze Reihe von Oberklasse Autos pauschal einen Oldtimertarif von 191 € dabei abbekommen.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;)
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    In NRW werden seit Jahren keine KFZ Steuerbescheide mehr verschickt. Die buchen stumpf ab, OHNE Beleg. Und das ist auch noch rechtens...
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Was willst du uns damit sagen? Ist die Möglichkeit eines Fehlers so unplausibel?
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Ich kriege immer einen Bescheid. Meine Frau ebenfalls. Auch sonst jeder, den ich kenne. Irgendetwas machst du falsch.
     
  5. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Also meine Eltern überweisen die Steuer immer dadurch bekommen sie einen Bescheid ich habe Lastschriftverfahren und da wird einfach abgebucht ohne Bescheid.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Ich bekomme auch kein Bescheid. Die buchen einfach ab, da die ne Einzugsermächtigung haben. Im Verwendungszweck steht dann für welchen Zeitraum die Abbuchung gilt. Einen seperaten Bescheid bekomme ich da nicht. Was soll man denn da falsch machen bitte schön?

    Das einzige was mich diese Jahr gewundert hat ist, dass diesmal die Bundeskasse Trier die KFZ-Steuer eingezogen hat. Sonst war es immer das Finanzamt meiner Stadt und die Abbuchung erfolgte auch noch 3 1/2 Wochen später als üblich.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Seit dem 1.1 macht das ja nun auch der Zoll und nicht mehr das Finanzamt ;).


    Deswegen auch der Fehler, der hier Thema ist. Ist bei der Übernahme wohl was falsch gelaufen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Mag sein, hier in TF wird ebenfalls ohne Ankündigung abgebucht und aus ist die Maus.

    Ohne Einzugsermächtigung gibt's auch keine Zulassung, unter § 240 StGB nennt sich das Nötigung.

    Hier wird man wegen einer handvoll Armleuchter unter Generalverdacht gestellt und genötigt, das ist gelinde gesagt zum *(******).

    *Kotzen
     
  9. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Hier wird man bei Neuzulassung zum Lastschriftverfahren gezwungen, weil man es als alleiniges Zahlungsverfahren akzeptieren muss. Da ist schon lange nichts mehr mit irgendwann mal überweisen.
     
  10. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Tausende KFZ-Steuer Bescheide falsch verschickt

    Nicht die Möglichkeit eines Fehlers, sondern daß sich der Fehler offensichtlich mehrere tausend mal wiederholt hat, ohne daß das einem damit beschäftigten Beamten und/oder Sachbearbeiter aufgefallen wäre.