1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausende an Protest in USA gegen Irak-Krieg - Festnahmen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. September 2007.

  1. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tausende an Protest in USA gegen Irak-Krieg - Festnahmen

    Nicht über die USA meckern, lieber mal die Missstände hier anprangern.

    Am 11.09.2007 sollte eine Demonstration in Brüssel gegen die Islamisierung von Europa und gegen Islamistischen Terror stattfinden. Diese wurde erst verboten, da laut Brüssel Bürgermeister sich die Muslimischen Einwohner seiner Stadt provoziert fühlen könnten und es dann zu Ausschreitungen kommen könnte (O-Ton seines Statements und für sich alleine schon Zeichen genug, dass das Anliegen der Demonstranten berechtigt ist!). Dennoch trafen sich 2 Gruppen um zu demonstrieren. Einmal die Belgische Vlaams Belang, eine rechte Belgische Partei, der laut unabhängigen Reportern noch am Morgen des 11.09 trotz des Demoverbots eine Duldung der Polizei zugesagt wurde, solange sie friedlich und an einem festen Platz bleiben. Es endete damit, dass obwohl sich Vlaambs Belang daran hielt die Polizei die Demonstranten niederknüppelte und 150 von 200 Demonstranten verhaftete. Darunter auch einen italischen EU-Ratsabgeordneten, trotz seiner Immunität mehrere Stunden festhielt, worauf eine offizielle Protestnote der italienischen Regierung folgte. Er selber sagte der Presse ""It doesn't seem normal to me that on the 11th of September, in a European capital, a demonstration involving European parliamentarians, against fundamentalist Islamic terrorism, can be banned.""

    Dann gab es noch an einem anderem Platz in Brüssel ein friedliches 200-400 Besucher großes "Touristentreffen", organisiert von der SIOE, die ursprünglich die Demo in Brüssel angemeldet hatte und sich von Anfang an von Rechten Mitläufern, wie der Vlaams Belang distanziert hatte. Trotz des Verbots haben sich aber ein paar hundert Menschen aus Europa friedlich getroffen und eine Schweigeminute für die Opfer des 11.09 gehalten. Doch kam es dabei zu Szenen, die eines Rechtsstaates nicht würdig sind. So wurde ein einzelner Tscheche wegen des Tragens der Tschechichen Flagge an seinem Rucksack verhaftet. Ein anderer Mann, der zum Gedenken an die Opfer ein kleines Holzkreuz in die Höhe hielt wurde auch verhaftet, genauso wie eine Frau, die eine Israelfahne trug. Überhaupt wurde viele, die Verdächtigt wurden, zu dem Treffen der SIOE zu fahren, bereits am Bahnhof vorsorglich verhaftet und bis Abends in Arrest gehalten.
    Der slowakische Innenminister sagte in einer Protestnote, dass die Vorfälle in Brüssel ihn an die ehemalige Diktatur des Kommunismus in seinem Heimatland errinerten und er es nicht für möglich gehalten hat, dass in einem demokratischen Europäischen Land soetwas möglich sei. Er sagte, dass man zum Thema der Islamisierung Europas zwar unterschiedliche Meinungen und Lösungsansätze haben kann, es aber möglich sein muss darüber frei zu diskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausende an Protest in USA gegen Irak-Krieg - Festnahmen


    Merkwürdig, ich find in dem Artikel gar keinen Hinweis darauf, dass die Kletterer nur zur Toilette mussten oder gar eine Gruppe gewesen sein soll, die nicht zur ursprünglich friedlichen Demonstration gehörte!


    Ich denke, dass entspricht Deiner Einbildung oder ist es etwa die recht einseitige Sichtweise auf eine im Grunde sehr vernünftige Demonstration? ;)!

    Aber auch so kann man sich die Randalierer (Kletterer über die Absperrungen zu Regierungsgebäuden) schönreden!