1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris0309, 30. Oktober 2008.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    Hallo alle,

    o.g. Frage für einen Freund, der noch eine alte d-box2 verwendet, die nur noch mehr schlecht als recht läuft. Tauscht Premiere die Box kostenlos gegen einen der neuen Receiver? Kann nicht sagen, ob die Box damals vom Freund gekauft wurde, vermute, dass sie gestellt wurde und somit vielleicht auf dem Papier noch Premiere gehört.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    Wenn die Box noch gemietet ist , dann ja, sonst nein.... :rolleyes:
     
  3. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    Also nur wenn man auch Miete zahlt? War das nicht früher so, dass die Box zwar gemietet war, aber man nichts zahlen musste, sie nur bei Kündigung o.Ä. zurückgeben musste?
     
  4. PremAgent

    PremAgent Guest

    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    --
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    Na, dein Freund muß doch wissen, ob er die Box gekauft hat oder nicht :eek:

    Oder unterschreibt er Verträge blind?
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    So was gab es nicht. Es muss schon im Vertrag stehen, dass Miete bezahlt wird. Mann konnte zwar vereinbaren, dass Miete nicht berechnet wird, aber im Vertrag stand trotzdem z.B. 24,99 EUR inkl. Receiver Miete.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    ich hatte damals eine D-Box, für die ich nur eine Kaution hinterlegt habe. Die Box hat weiterhin Premiere gehört, aber ich habe keine Miete gezahlt. Bei Ende der Vertragslaufzeit konnte man sich die Kaution auszahlen lassen, wenn man die Box zurück geschickt hat oder konnte die Box behalten und musste auf die Kaution verzichten.
     
  8. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    Ich finde nicht, dass das was damit zu tun hat ob man Verträge blind unterschreibt ich meine nämlich das Modell was von Dave unten beschrieben wird. Manche Leute sind einfach froh, dass die BuLi läuft und gucken ansonsten schön analog weiter obwohl sie digital gucken könnten. Traurig, aber wahr.

    Genau das meine ich. Wie wäre es in diesem Fall mit Austausch der Box? Der allgmeinen Logik entnehme ich: auch hier kein Tausch?

    Ich verstehe schon, dass das für Premiere irgendwie nicht direkt Sinn macht die Boxen auf dem neuesten Stand zu halten, aber dann wiederum sind sie ja vielleicht daran interessiert, dass die Kunden funktionierendes Equipment haben?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    @Chris0309
    Es muss im Vertrag stehen. Nachlesen hilft.
    Premiere hat glaube ich auch keine d-box Receiver mehr. Ihr könnt doch Mal bei Premiere anrufen, vielleicht kriegt dein Freund ein Receiver für 1 EUR oder sogar kostenlos.
     
  10. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Tauscht Premiere d-Box bei Defekt?

    Okay gucken wir dann nach, klar, das sind die logischen Schritte ich weiß. Wollte nur vorher hier nachfragen, er ist da etwas unbeholfen. Danke für die vielen schnellen Antworten.
     

Diese Seite empfehlen