1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tauschgebühr Sat auf Entertain (IPTV)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draems, 6. April 2016.

  1. Draems

    Draems Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe letzte Woche das Neukundenangebot für 29,99 Euro pro Monat für Sat abgeschlossen. Nachdem das Paket ankam, habe ich es über das Telekom Kundencenter auf Entertain umschreiben lassen. Nach einem zusätzlichen Anruf bei Sky wurde es dann am Montag auch umgestellt und alles läuft ohne Probleme. Von der Telekom wird mir dafür eine Wechselpauschale von 9,90 Euro in Rechnung gestellt (Die einmalige Wechselpauschale beträgt 9,90 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet).

    Nun habe ich unter meinem Sky-Konto auf deren Homepage gesehen, dass mir zusätzlich dazu ein Wechsel der Smartcard in Höhe von 19,80 Euro in Rechnung gestellt wurde.

    06.04.2016 Tauschgebühr Smartcard
    Anzahl: 2 € 19,80

    Nun meine Frage: Sind diese Kosten rechtens? Ein Tausch des Receivers oder der Smartcard liegt in dem Sinne ja nicht vor, da ich es jetzt über meinen Media Receiver der Telekom schaue und keine Sky Hardware benötige.

    Wäre super, wenn jemand der sich auskennt kurz was dazu sagen könnte!

    Danke im voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir kaum vorstellen, dass das Ok ist, aber ich würde dir rate dich im offiziellen Skyforum zum melden und einen Mod dort einen Blick in dein Kundenkonto werfen zu lassen.
    Willkommen | Sky & Friends
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Die 10 euro seitens der telekom wären neu. die 20 seitens sky auch. regulär zahlst du für einen wechsel von sat zu entertain lediglich 10 euro bei sky. zumindest hab ich das noch anfang februar. tausch in dem sinne, deaktivierung der echten smartcard, aktivierung der virtuellen, also dem empfang bei entertain. jegliche weitere einmalige erhobene gebühr wäre mir neu
     
  4. Draems

    Draems Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Antworten! Ich werde mich dann mal an das Sky-Forum wenden, mal schauen was dabei rauskommt. ;)
     
  5. Draems

    Draems Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nachtrag: War ein Fehler von Sky der jetzt korrigiert wird. Die Wechselpauschale wird auch von Sky in Rechnung gestellt, nicht von der Telekom, war ein Verständnisfehler meinerseits. Dabei handelt es sich genau um die von dir angesprochenen 9,90 Euro. ;)
     
    Teoha gefällt das.

Diese Seite empfehlen