1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausche nagelneuen PACE DC220KKD gegen Nokia D-Box2 Linux

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von Lex Luthor, 7. Juli 2005.

  1. Lex Luthor

    Lex Luthor Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte bei Kabel Digital ein Abo abschliessen und würde dazu den PACE DC220KKD Reciever bekommen. Ich möchte aber eine D-Box2 mit Linux. Besteht Tauschinteresse ? Habe das Abo noch nicht abgeschlossen.

    Grüße,

    Lex
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Tausche nagelneuen PACE DC220KKD gegen Nokia D-Box2 Linux

    Warum willste denn unbedingt tauschen? Also ich weiß, dass die Pace-Box von allen "Größen" hier im Forum nach Strich und Faden nieder gemacht wird, aber das ist nicht ok.
    Habe selbst die Box und bin damit sehr zufrieden. Kann sie nur jedem empfehlen, ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Gerät ist auch um Klassen besser als z.B. der Humax PR-FOX C!
    Die d-box II mit Linux kenne ich zwar nicht (nur die mit Betanova-Software), aber ich rate dir trotzdem dir erstmal die Pace anzuschauen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Tausche nagelneuen PACE DC220KKD gegen Nokia D-Box2 Linux

    Wenn Du die D-Box mit Linux sehen würdest, dann würdest Du deinen Pace Receiver auch in die Tonne hauen und sagen was für ein Schrott. ;)

    Ich glaube kaum das hier jemand eine D-Box gegen einen Pace Receiver tauscht, vieleicht mit Zuzahlung aber so bestimmt nicht.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tausche nagelneuen PACE DC220KKD gegen Nokia D-Box2 Linux

    Ich mag den pace auhc nicht. als zweit receiver ok. aber nicht als hauptreceiver.

    Naja k wer ne Kabelbox hat und die bei ebay los werden will bekommt bei ebay manchmal mehr geld für den pace als für ne dbox2 aber trotzdem ... .


    Ihc bin mit meiner dbox1 jedenfalls zufriedener als mit meinem pace. auhc wenn die umschaltzeiten nicht gerade schneller sind.
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Tausche nagelneuen PACE DC220KKD gegen Nokia D-Box2 Linux

    Ich hatte ja erst 'ne d-box II und wollte die hier ins Wohnzimmer stellen (allerdings mit BN 2.01), aber hat nicht in den TV-Schrank hinein gepasst. Da bin ich los gegangen und habe mir (zu allererst aus Platzgründen) die Pace-Box gekauft. Ich bin aber von dem Gerät begeistert und würde es um nichts in der Welt mehr gegen einen anderen Receiver tauschen.
     
  6. Lex Luthor

    Lex Luthor Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Tausche nagelneuen PACE DC220KKD gegen Nokia D-Box2 Linux

    Hallo, ich habe die Pace auch noch nicht live in Betrieb gesehen, aber ein Freund hat sie und ist nur am schimpfen. Speziell wohl die vorgegebene Senderanordnung, die man wohl nur mit tricksen umgehen kann, finde ich doch sehr anwenderunfreudlich. Ausserdem würde es mich sehr nerven, für Sendungen >FSK16 immer einen Code eingeben zu müssen. Wo kommen wir denn da hin ? Es gibt bei mir keine Kinder im Haushalt und deshalb sehe ich das als unnötige Schikane, die ich nicht akzeptiere. Deshalb die Linux-D-Box oder als Alternative auch eine andere Box, die folgende Features bietet:

    - er muss leicht zu bedienen sein
    - schneller und einfacher Programmwechsel durch Up/Down-Tasten
    - Ich möchte die Sender in meiner Reihenfolge ordnen können
    - ich möchte keinen FSK-Freischalt-Code eingeben müssen
    - RGB-Ausgang fürs Bild (oder vergleichbar gutes Signal)
    - Digitalausgang für den Ton
    - Kartenslot für Kabel-Digital-Abo (Premiere unwichtig)

    Wie sieht es denn mit Zuzhlung aus ? Hat jemand interesse ?

    Ansonsten verkaufe ich den Pace bei ebay, ein paar Euro wird man wohl noch dafür bekommen.

    Grüße,

    Lex
     

Diese Seite empfehlen