1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TAUSCHANGEBOT!! D-Box1@DVB2000 SAT (Komplettpaket) gegen D-Box2@Linux SAT

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von SVB2001, 16. Juni 2004.

1. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Verkaufe hier ne D-Box1 SAT mit A***5.4, DVB2000 installiert inkl. Durchsichtigem Deckel und beleuchteten Lüfter(Orginaldeckel und Modem ist natürlich auch dabei). Die Box hat 3MB und läuft tadellos. Die Fernbedienung ist halt normal abgenutzt. Leider muss ich die Box abgeben, da mein SCSI-Controller (Adaptec AHA-19160)damit nicht will, warum weiss ich nicht. Hab auch kein Bock mehr nach dem Grund zu suchen.
    An meinem anderen Test-Rechner mit einem 2940UW lief die Box tadellos.
    Zusätzlich lege ich den 2940UW, ein externes SCSI-Kabel(1m) und einen Adapter inkl. 50pol internes Kabel der die 50pol Buchse nach aussen führt. Den Controller brauche ich auch nicht mehr, da der Testrechner mit U2W ausgestattet wird.

Als Preis will ich nur einen Tausch.
    Schliesslich möchte ich ja auch wieder fernsehen. So wie ich das bei Ebay überblickt habe haben beide Boxen einen ähnlichen Preis. Kann mich auch irren.
    Von daher suche ich eine D-Box2 SAT mit Linux. Ohne Linux ist die Box für mich uninteressant, weil ich keine Karte mehr besitze.

Würde mich sehr über ernstgemeinte ANgebote freuen. Natürlich ist Verhandlung möglich

Also wer ne 2er hat und gegen eine einser + SCSI-Zubehör tauschen will
    melde sich bitte.

SVB2001

2. wolf

wolf Gold Member

AW: TAUSCHANGEBOT!! D-Box1@DVB2000 SAT (Komplettpaket) gegen D-Box2@Linux SAT

Lustig. vieleicht findest du einen Dummen der das macht. Viel Erfolg dabei.

3. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:

@ Wolf
    was heisst da Dummen? Was soll deine Bemerkung? Weisst Du eigendlich das Du durch solche Bemerkungen Streit verursachst?

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Da hat er aber Recht ! Selbst ein Dummer wird nicht seine DBox2 gegen eine DBox1 tauschen ! Da mußt Du schon einen noch dümmeren finden !
    An Deiner Stelle würde ich mir eine bei Ebay kaufen und die alte Box da wieder verkaufen ! Vielleicht machst Du dabei nicht soviel miese !

5. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:

Ich hab ja kein Problem damit, wenn ich dafür noch ein paar Euro draufzahlen muss.
    Heisst 40Eur wäre ich ja bereit zusätzlich zur Dbox1 dazu zu geben.
    Es ist ja nicht nur das Gerät alleine. SCSI-Controller und Kabel sind ja auch noch dabei.
    Und immerhin ist das ein Adaptec UW-Controller.

EDIT: Vielleicht hat einer auch so Interesse an der D-Box 1 und noch jemand kann mir ne Dbox2 verkaufen..... :)
    Ebay will ich nicht mehr, da mir dort zuviele Betrüger rumlaufen. Hab erst vor kurzem Geld in den Sand gesetzt. War zwar nicht viel, aber trotzdem

Gruss
    SVB2001

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Naja, einen SCSI Kontroller bekommt man bei ebay für weniger als 10€. (hatte vor einem halben Jahr einen für 6,50 € bekommen. (AHA2940) Mit den Kabeln zusammen (5m) hat das ganze bei 15€uro gekostet.
    Für bestimmte Sachen ist die D-Box1 viel besser als die D-Box2 (besonders Streamen mit hohen Datenraten).
    Ich würde es auch über ebay versuchen denn Tauschen wird die wohl kaum jemand, es sei denn, es ist noch BN Soft drauf und er ist zu "Faul" Linux draufzumachen.
    Gruß Gorcon

7. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:

Zur Not würde ich in den sauren Apfel beissen und auch ne Box mit BN holen

8. Mart2000

Mart2000 Guest

LOL [​IMG]

du glaubst doch nicht, dass jemand so dumm sein wird auf dieses Angebot einzugehen. Das ist das gleiche als würde man einen Ferrari gegen einen Fiat Panda tauschen.

Meine empfehlung an alle Interessierten:

NICHT DRAUF EINGEHEN!!!

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nun ja aber in diesem Fall ein getunter Fiat mit 500PS.:cool:
    D-Box2, versuch doch mal von ZDF mit DD5.1 zu streamen. (zB. Wetten dass?)
    Wenn Du es schaffst ohne einen resync dann hast Du meinen Respekt.:winken:
    Es gibt auch noch ein paar andere Sender die mit Datenraten senden die nicht mit der D-Box2 gestreamt werden können.:D
    Gruß Gorcon

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Habe bis jetzt noch nie bei ZDF gestreamt. Ich hatte eigentlich noch nie resyncs beim streamen. Werde mal probieren ob das auch auf ZDF geht.

Diese Seite empfehlen