1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch V13 gegen S02 möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robobert, 12. November 2008.

  1. Robobert

    Robobert Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Gleich vorweg - auf meinem Wohnzimmer-Receiver (Kathrein UFS910) ist die Originalfirmware und ich bin ehrlicher Premiere-Abonennt (Komplett)

    Leider hat der Receiver im Schlafzimmer (Geeignet für Premiere) das NDS-Update erhalten und ich dadurch eine neue V13-Karte. Folglich funktioniert Premiere im Kathrein mit Alphacrypt Light nicht mehr - und wenn ich die diversen Threads in den diversen Foren zu diesem Thema richtig verstanden habe, ändert sich das nur, wenn Premiere mir die Karte gegen eine S02 ("Nagra3", auch wenn die Bezeichnung wohl technisch nicht ganz korrekt ist) tauscht.

    Die Frage ist nun, wie man der Hotline dieses Anliegen am besten vermittelt.

    Bitte erklärt mir (Haha, ein Beitrag, der "Noob"...) nicht einfach, daß der Kahrein eben nicht offiziell unterstützt wird und ich Pech gehabt habe - ich weiß schon, daß sie mir lediglich Empfang über den anderen Receiver ermöglichen müssen. Dennoch wäre ich auch mit einer S02-Karte immer noch zahlender Kunde - nur eben deutlich zufriedener, weil der teure (und ganz wunderbare) Kathrein dann keine Fehlanschaffung war.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Anrufen und sagen Du hast enn anderen receiver -> Receivernumemr eines Nagra-Receivers durchgeben, S02-Karte wird zugeschickt, Kostenpunkt 7,5€ Versandpauschale + die Telefongebühren des Gespräches mit der Hotline
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Tausch ist möglich, Du mußt aber bei Premiere dann einen Nagra-(HD?) Receiver nachweisen.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Du musst bei Premiere einen Receiver angeben der eine S02 Karte benötigt. Sag der alte sei kaputt gegangen und du hast dir einen anderen "Premiere geeigneten" gekauft (aber einen der nicht NDS fähig ist). Die Receivernummer nusst du dann angeben. Dann schicken sie dir auch eine S02.;)
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Da klinke ich mich mal mit ein.

    Welcher Sat HD Premiere Receiver läuft denn noch offiziell mit Premiere HD auf Nagra S02 Karten ??
     
  6. Robobert

    Robobert Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Ok - erstmal danke für die vielen und schnellen (!) Antworten!

    Ich könnte also z.B. die Nummer eines Kathrein UFS 901 (wenn ich richtig lese "Geeignet für Premiere und Nagra-Only) angeben?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Der Pace Receiver zum Beispiel
     
  8. cerxis

    cerxis Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    Tausch ist ohne Probleme möglich! Hatte gestern ein sehr nettes Gespräch gehabt mit einem Mitarbeiter von Premiere. Habe einen Philips dis 2221 (NDS) totales Schrott teil. Hab dann gemeint dass ich nun eine Dbox 2 bekomme und daher ja ne andere Karte braucht. Wäre kein Problem wird bis Freitag bei mir sein und die alte soll ich nächste Woche irgendwann zurück schicken. Wollte noch nicht mal ne SN wissen und die 7,50€ für die neue Karte muss ich auch nicht bezahlen.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?

    ... und der Philips.
     
  10. Robobert

    Robobert Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tausch V13 gegen S02 möglich?


    Das wäre ja super, werde das heute Abend mal probieren... Ansonsten muss ich mir eben einen der genannten Receiver besorgen (also wohl Pace DS 810 oder Philips 9005), die Nummer verwenden und das Gerät dann (hoffentlich mit wenig Verlust) wieder verkaufen.