1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch LG OLED 65C98LB gegen LG OLED 77B19LA sinnvoll?!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Naimad, 30. September 2021.

  1. Naimad

    Naimad Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde ich habe einen 65 Zoll OLED TV von 2019 inkl. Garantie bis 03/22 (LG OLED 65C98LB) mit dem ich auch sehr zufrieden bin!
    Durch ein Trauerfall in der Familie könnte ich jetzt günstig auf einen LG OLED 77B19LA aus Modelljahr 2021 von 07/21 zurückgreifen.

    Abgesehen von der Zollgröße welche Vorteile hätte der 77 Zoll OLED (2021) gegenüber dem 65 Zoll OLED (2019)?
    Ich nutze den TV für:

    - DAZN (Fussball CL)
    - SKY (Fussball BuLi)
    - Amazon Prime (Fussball)
    - PS5 - FIFA22
    - allgemein Filme HD und UHD

    Da ich mit dem 65 Zoll die C-Serie habe und mit dem 77 Zoll auf B-Serie mich quasi verschlechtere stell ich mir die Frage ob es technisch Sinn macht?!
    Denke da an evtl. minderwertigeres Panel etc.

    Mir ist schon wichtig das die Bildqualität sich nicht verschlechtert!

    Des Weiteren wäre interessant zu Wissen was beide Geräte aktuell wert sind?

    Vielen Dank mit der bitte um Feedback
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das siehst Du doch ob Du Dich verschlechterst oder nicht. So was macht man doch nicht anhand eines Buchstabens fest!

    Ich glaube kaum das hier noch jemand beide Geräte vor Ort hat und die vergleichen kann.
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Bild wird schon mal deswegen schlechter weil es rund 40% größer ist. Dieselben Bildinhalte auf mehr Fläche = schlechteres Bild. Die Panele sind bei Lg soweitr ich weiß die gleichen. Unterschiede gibts da eher beim Hauptprozessor und der Ausstatung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das bleibt dann gleich weil man dann ja weiter weg sitzen sollte. Saß man aber zuvor zuweit weg wird das Bild besser weil man mehr erkennen kann.
     
  5. janth

    janth Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube nicht, dass er sein Wohnzimmer umbaut, weil ein neuer TV einzieht
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tschuldigung vergessen, bei gleichbleibenden Sitzabstand, wobei ich nicht verstehe warun man den Vorteil des größeren Bildes
    durch Erhöhung des Abstandes wieder entgegen wirken sollte.
     
  7. janth

    janth Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht, damit man ein noch größeres panel anschaffen kann...?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Damit man die Möbel dann endlich nicht mitten im Zimmer aufstellen muss oder man die Operngläser endlich nicht mehr braucht.
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was sicher laufend vorkommt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eher nicht. Aber dann nicht mehr.