1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch eines MR mit HDD

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von DIS1973, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an Alle,

    wenn ich auch den MR300 gegen den MR303 tauschen möchte, wie kann ich dann die Aufnahmen kopieren oder sichern, damit ich diese dann auch wieder auf dem neuen MR303 habe?
     
  2. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Ist mit den regulären Mitteln nicht vorgesehen.

    Theoretisch gehts allerdings mit umkopieren so wie beim Austausch der Festplatte beim Eigenumbau.
     
  3. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Du kannst - wenn DU die Aufnahmen vom alten Mediareceiver gucken möchtest - diesen dann einfach wieder als Videorekorder zuweisen.
    Nachdem Du geschaut hast dann wiede den MR303 als Rekorder einrichten.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Was natürlich nicht praktikabel ist, wenn er nen mietreciever hat und diesen gegen ein neues Modell austauschen möchte.
     
  5. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    verdammt guter Einwand - dann bleibt nur noch die Überspielung auf einen DVD Rekorder oder so.
    Ein Ausbau der Festplatte würde natürlich den Umtausch unmöglich machen, da dies untersagt ist und auch nachvollzogen werden kann.
     
  6. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Dann sind also im Prinzip alle Aufnahmen weg:confused:
    Klingt ja nicht gerade gut!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    ist aber vollkommen normal bei Festplattenrecievern ;)

    Die sind ja nicht dafür gedacht gewesen, da ein Film- und Serienarchiv aufzubauen.


    Kannst ja mal versuchen, deine Aufnahmen von einem HUMAX HD-Reciver auf eine Dreambox zu bekommen, wenn du den austauschen möchtest.
     
  8. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Aber trotzdem wäre es doch klasse, seine noch nicht gesehenen Aufnahmen auf dem neuen Receiver schauen zu können.
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Jetzt weis ich was der vorteil von Miete ist:)
    Ich habe mir das ding gekauft:)
    Bringt mir jetzt gar nichts mehr.
    Aber ich bin mit dem 300 Receiver auch so zufrieden.
    Wen er nicht kapput geht:(
     
  10. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tausch eines MR mit HDD

    Guten Morgen,
    habe soeben den MR303 in weiß geordert.
    hat keiner eine sehr gute und praktikable Idee, um die
    Daten zu kopieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen