1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch der alten gegen neue Box kostet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von thecrow, 27. Dezember 2001.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallöchen!
    Hab grad bei PremWorld angerufen weil ich meine alte Nokia D-Box I gegen ne neue Sagem Box tauschen will. Dank der neuen Soft is das ja endlich lohnend.
    Da sagte mir der nette (wirklich nett) Herr am Fon das koste aber 66,50DM und das wird von meinem Konto abgebucht. Jetz wollt ich ma fragen ob das so ok is ob ihr auch Erfahrungen habt und ob man da was machen kann das das nix kost. bin immerhin 6-7 Jahre Kunde und hab ja mir die alte Hardware nich gewünscht. Ich mein wenn sie schon die alte Box absolut vernachlässigen dann müssten sie doch auch die Box umsonst tauschen oder? Bezahlt is die ja nun schon lang von mir wegen der Miete die ich bis Oktober ja gezahlt hab.
    Was meint ihr? Anrufen und fragen ob sich da nich was machen lässt?
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    Hi!
    Also da deine Box ja wohl nicht kaputt ist und du sie nur tauschen willst, wirst du eine Gebühr zahlen müssen!
    Als ich meine 2000 getauscht habe, musst ich auch bezahlen, aber damals nur 49 DM. Da hat man wohl den Preis erhöht...
    Aber glaub' mir, es lohnt sich, jetzt wo die neue Software drauf ist und es neue Anwendungen gibt und geben wird.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Du musst den einfach erzaehlen, dass du irgendwelche technischen Probleme mit der Kiste hast und die box wird umsonst getauscht.
    Lass dir einfach etwas einfallen wie z.B.: staendige Abstuerze oder so, muss nicht unbedingt stimmen.
    Aber ich find die einser immer noch besser, als die zweier; von der bekommt man Muskelkater in der Hand, wenn man sie zulange benutzt. [​IMG]
    Und die Sagem würde ich erst recht nicht nehmen, die ist nämlich pott häßlich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich brauchte Anfang 2000 nur 42.- DM bezahlen [​IMG] )
    Aber das die Preise erhöht wurden stimmt leider.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    959
    Behalt bloß die 1er Box die Sagem ist scheiße, allein die Fernbedienung ist das letzte.
     
  6. RJay

    RJay Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Röbel (Müritz)
    Ich habe Anfang November auch "nur" 42,- DM (€ 21,47 [​IMG] ) bezahlt.

    cya
    RJay [​IMG]
     
  7. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Vom Prinzip her müssten sie eigentlich kostenlos tauschen, denn wo jetzt immer mehr Filme in echtem 16:9 kommen, kann man die alte Box ja auf nem 4:3 Fernseher vergesssen. Entweder ich sehe nur einen Teil des Bildes, oder lasse die D-Box die Umrechnung machen, was bei der 1er extrem schlecht aussieht.
     
  8. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Die box I kann 16:9 , nur nicht dolby digital, es fehlt der optische Ausgang. Wegen technischen Problemen gibt es keinen Tausch auf die Box II, weil es die bekanntlich nicht gibt,dass weiss auch die Hotline. Es werden und sind geplannt dieses Jahr noch neue Anwendungen für die Box I bereit zu stellen(Sport interaktiv , E-Mail, IPPV). Dann ist das Gejammer wieder groß. Worum habe ich eigentlich auf die Box II getauscht? Im Moment macht es wirklich nur Sinn die Box zu tauschen wenn man dolby digital hören will. Man kann auch mit Kündigung drohen und man bekommt sie nicht kostenlos getauscht. Es gibt nur eine Möglickeit, die ich an anderer Stelle genannt habe die Box II ohne Tauschgebühr zu bekommen.
    Die Box I hat durch ihre Zuverlässikeit große Vorteile gegenüber der Box II auch hat sie eine VCR Steuerung.

    Franzi
     
  9. Marcello72

    Marcello72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Wolfsburg
    Ein defektes Gerät vorzutäuschen bringt überhaupt nix! Dann bekommt er doch auch nur wieder ne dbox1... und wenn er sagt erwill gleich die 2er bei nem Tausch haben muß er auch zahlen - Defekt hin oder her. Mein Bruder hat jedenfalls genau diese Erfahrung gemacht (da war die Box aber wirklich kaputt). Der techniker hatte auch gesagt, daß im März ne neue Software für die dbox1 kommt mit der dann auch iSport, EPG usw. laufen werden. Er konnte sich sogar schon für Infomaterial vormerken lassen. Wegen der 3 Monate Warterei zahlt doch niemand ernsthaft soviel Kohle - oder?

    cu Marcello
     
  10. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    kündige doch bei nächster gelegenheit und schließe ein neues abo ab. verkleckere dies der hotline, und mal schauen, was die denn machen.

    aber lasse die hände von der sagem. hier im forum liest man doch schon oft genug, dass es gerade mit dieser die meisten probleme gibt. die nokia ist halt die ausgereifteste. leider kann man sich die box aber nicht aussuchen ... [​IMG]

    [ 06. Januar 2002: Beitrag editiert von: miclin ]</p>
     

Diese Seite empfehlen