1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch d-box 1 nach d-box 2 wegen Hotbird

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von waldo, 19. Januar 2003.

  1. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun schon seit fast 5 Jahren eine Miet-d-box 1 (Sat). Vor kurzem habe ich meine Sat-anlage auf Multifeed Astra/Hotbird umgerüstet. Seitdem hat die 1er Box Probleme (ich nehme an, wegen mangelndem Speicher). Es werden nicht alle Sender gespeichert, die VCR-Steuerung bricht gleich nach dem Start ab, die Umschaltzeiten sind noch länger usw.
    Meine Frage: Lohnt sich ein Tausch auf eine 2er Box oder gibt es mit dieser ähnliche Probleme beim Empfang von Astra und Hotbird?
    Vielen Dank im voraus,
    Frank
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    1. ja
    2. wenn du nur ASTRA1 und HOTBIRD empfangen willst klappt das, aber sonst nicht. winken
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Habe mir bei Web.de ne 1 Box gekauft und DVB2000 drauf gemacht. Null Problemo. Speiert jetzt über 3000 Sender. Kein Problem beim Umschalten zwischen Astra und Hotbird. Bekomme alle Frequenzen rein.
     

Diese Seite empfehlen