1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausch auf d-box II ab 15.11. teurer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von franzi, 13. November 2001.

1. franzi

franzi Senior Member

Anzeige
    Evtl. (sicher) soll der Tausch auf die d-box II etwas teurer werden, zwischen 60 > 70 DM, anstatt jetzt 42DM. Wer also mit dem Gedanken spielt, sollte sich jetzt evtl. entscheiden um etwas Geld zu sparen. Dies sollte auf keinen Fall eine Aufforderung zum Tausch sein. Informiert Euch gut ob ihr tauscht ein Rücktausch auf die d-Box I ist nicht möglich! Meine Info ist nicht 100 % sicher deshalb ohne Gewähr.

2. AndreX

AndreX Junior Member

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner D-BoxI. Das ist zum einen, daß sich teilweise der Ton verabschiedet und ich neu starten muß. Zum anderen werden häufig Sender agespeichert, bei denen dann No>> TS im Display steht. Wenn ich meine D-Box nun bei Premiere tausche bekomme ich dann wieder eine 1-er oder die 2-er???

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also ich würde nicht mal tauschen wenn ich noch 100DM bekommen würde! Aber ich habe ja zum glück ne Kaufbox. Die neuen Funktionen der D-Box2 brauche ich nicht und will ich auch nicht haben. Da ich keinen Analogen Telefon anschluss habe nutzt mir der Interaktiv-kram sowiso nichts. Cinedoms kann ich über den PC bestellen und das kostet mich nicht einen Pfennig da ich sowiso eine Flatrate habe.
    Gruß Gorcon

4. wolf

wolf Gold Member

Gorcon. Auch du kommst eines Tages jamernt angelaufen und möchtest eine 2er Box. Deine 1er Box ist schon älter als die 2er Box und geht irgendwann kaput. So wars bei mir. Was machst Du dann. Ich mit meiner 2er Box, tausche sie einfach um. Jede soll hier mit seiner Box glücklich werden. Sag nimals nie. Achja reparieren kannst du sie ja dann auch. Das kostet aber ein kleinwenig. Da hab ich es mit meiner Box allemal besser.

5. wolf

wolf Gold Member

Bevor ich es vergesse Dir steht glaub ich sogar eine Leibox zu. Da kannste Dir ja eine achso gute 1er Box holen.

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Ich hab etwas von 66,- DM gehört. Mal abwarten, ich bekomme noch eine Info dazu.

7. stueck

stueck Neuling

Mahlzeit!

Habe gerade den Wechsel von I auf II veranlasst.

Der Agent sagte, dass der Tausch ab dem 15.11. 66,50 DM kosten wird.

Er hat mir sogar gesagt, dass er zu einem Tausch raten würde. Die VCR Steuerung soll angeblich in Zukunft auch so komfortabel möglich sein wie bei der Einser.

Außerdem kann man keine Wünsche mehr äußern von welchem Hersteller die Zweier sein sollte. "Es wird geliefert was auf Lager ist."

Wir sind frei. [​IMG]

8. Dalix

Dalix Neuling

Moin, moin,
    habe eben auch den Wechsel zur dbox II veranlasst. Sollte jetzt schon 66,50 DM kosten. Habe dann auf den 15.11. verwiesen und Bestätigung bekommen. Wozu doch so ein Forum gut ist. [​IMG]
    Schönen Abend
    Dalix

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Wolf
    Nee ich hatte eine Zweier Box schon mal gehabt und das war mir zu blöd ersten brauche ich keinen Jugendschutz mehr und zweitens könnte ich mit der D-box2 nur Betacrypt entschlüsseln kein Irdeto kein Viaccess und kein Seca! Falls Premiere mal pleite geht kannst Du mit der D-Box2 ausser FTA nichts mehr sehen. und bei einem absturz ist sie dann schrott da kein Betriebssystm mehr on Air ist und daher nichts mehr geladen wird. Der Videotext wird duchgeschleift was zur volge hat das ich bei Filmen mit Untertiteln die Anamorph gesendet werden ein 4:3 Bild habe mit Eierköpfen (Mein 16:9 unterstützt VT nur mit 4:3 Bild). Der Seitenspecher der D-Box1 hat ca.800 Seiten und kann über das Bild geblendet werden. Desweiteren hat die D-Box1 3 Scartbuchsen wovon eine RGB eingang ist zB. für DVD. Der EPG braucht nicht als Anwendung geladen zu werden und ist innerhalb 5sec für eine ganze Woche abrufbar. Ich kann Videos über SCSI auf den PC überspielen. Die Box ist innerhalb 22sec in Betrieb bei der D-Box2 dauert es merere Minuten den der Standby ist bei der 2er Box ja blos Video und Audio aus. Der Stromverbrauch bleibt fast identisch. Also wirklich gebe mir einen triftigen Grund auf die D-box2 zu wechseln... es gibt für mich nicht einen ein halber wäre vieleicht noch Linux aber da muss ich zugeben habe ich keine Ahnung von.
    Zum Thema Reparatur das ist für mich überhabt kein problem meine habe ich sogar defekt gekauft und selbst Repariert. (der Flash war defekt).
    Gruß Gorcon

[ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>

Diese Seite empfehlen