1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt so ein LNB etwas?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marius1402, 1. Februar 2004.

1. marius1402

marius1402 Junior Member

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Fakt ist aber, dass Humax zumindest recht vernünftige Digitalreceiver herstellt. Und bei einem "Sofort kaufen"-Preis von € 6,80 gehst Du doch praktisch kein Risiko ein!!!

3. marius1402

marius1402 Junior Member

Da hast du ja im Prinzip Recht, aber ich installiere das leider nicht selber (Antenne ist auf dem Dach) und daher müsste das schon einige Jahre halten, weil der, der mir das installiert, eigentlich nur einmal kommen sollte. winken

4. uli12us

uli12us Platin Member

Wenn du das nen Fachmann machen lässt dann verwende lieber bewährte Markenware. Allerdings würde ich auf alle Fälle lieber nen Twin-LNB kaufen. Wenn du mal Lust bekommst nen TwintunerHDreceiver zu kaufen brauchst du deinen Fachmann wieder und ob der jetzt ein oder 2 Kabel von der Schüssel in deine Wohnung legt fällt da nicht mehr ins Gewicht.

Sharp, MTI, Grundig sollen ganz gut sein. Technisat oder Kathrein sind dagegen erheblich zu teuer.

Gruss Uli

5. marius1402

marius1402 Junior Member

So ganz ist das nicht, in die Mitte kommt ein Quatro LNB und an den Seiten nur Single LNBs, weil ich da nur jeweils ein Signal brauche. winken

Diese Seite empfehlen