1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt dieses Sat-Kabel was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von m-traunreut, 17. November 2005.

  1. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    http://cgi.ebay.de/100m-Koax-Kabel-...830493643QQcategoryZ27750QQrdZ1QQcmdZViewItem

    MfG

    Markus
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taugt dieses Sat-Label was?

    Bei 9,90 EUR für 100 Meter? Da würde ich eher sagen: NEIN! Ein hochwertiges Kabel kostet ungefähr das 4fache! Mir fehlen bei dem Angebot die Angabe eines Herstellers, des Kabeltyps und die echten technischen Daten.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taugt dieses Sat-Label was?

    ...das sollte jetzt natürlich nicht heissen, dass das Kabel nicht funktioniert oder nicht seinem Zwecke dient! Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an, die man an ein Kabel stellt. Wollte damit nur klarstellen, dass ein hochwertiges Kabel technisch gesehen sicher besser ist. Wie das Preis-/Leistungsverhältnis zu beurteilen ist, muss jeder für sich entscheiden. Das hängt natürlich auch vom individuellen Einsatzzweck des Kabels ab.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Taugt dieses Sat-Kabel was?

    Naja,
    ist einen Versuch wert. Solange Du keine größeren Längen verlegst, so bis 20m sollte es gehen.
    Solange Du es nachher noch austauschen kannst, mach's. Unterputz würde ich sowas nicht legen.
    Denk' an die _passenden_ F-Stecker!
    Gruß
    Thomas
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Taugt dieses Sat-Kabel was?

    Genau! Es kommt unter anderem auf die Länge der Verlegung an. Bei größeren Kabelwegen sind gute Kabel mit geringen Dämpfungswerten im Vorteil. Bei kurzen Kabelwegen, kannst du bei dem "Schnäppchen" sicher zuschlagen. Eine gute Abschirmung ist insbesondere dann wichtig, wenn DECT, W-Lan oder andere störende Geräte im Haus installiert sind. Sie hilft jedoch nur, bei einer sauberen Installation. Ansonsten bringt die beste Abschirmung nichts, denn die Störsignale suchen sich den Weg des geringsten Widerstandes ;-)
     
  6. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Taugt dieses Sat-Kabel was?

    Nun, ich benötige ja nur die Verbindung vom UAS 485 zum Verteiler hin (ca. 6-7 Meter). Danach werden diese Kabel an hochwertige angeschlossen, die schon vorhanden sind vom Kabelanschluss.
     
  7. m-traunreut

    m-traunreut Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Taugt dieses Sat-Kabel was?

    Uh, Billigkabel an Kathrein-Komponenten. Wenn das mal kein Ärger gibt. Das kann bis zum Ausschluss aus dem Forum führen....:):):)
    Gruß
    Thomas
     
  10. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Taugt dieses Sat-Kabel was?

    6 - 7 Meter werden benötigt? :eek: Da hol ich mir 10 Meter doppelt geschirmtes Kabel im Baumarkt. Und spar mir die eBaygebühren :D Hier wird die Kirche ins Dorf getragen.