1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt dieser Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nachtvogel42, 8. Juni 2005.

  1. nachtvogel42

    nachtvogel42 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    DBox 2
    Humax 9700
    SkyPlus 1400 T
    Anzeige
    Hallo.

    Ich hab ein armselige kleine Schüssel, die nun einer neuen Anlage weichen soll.

    Momentan sollen 2 Teilnehmer versorgt werden, jeder aber mit Twin-Receiver, also wohl eher 4 Teilnehmer ;-) Erweiterung auf mehr sollte möglich sein.

    Zumindest vorerst interessiert mich nur Astra.

    Ich bin daher auf dieses Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85431&item=5778424652&rd=1

    1. Kann das taugen? Daß ich keine absolute HighEnd-Ware bekomme, ist mir schon klar.

    2. Dort ist die Rede vom Einschleusen einer DVB-T-Antenne. Das ist schön, aber wie bekomme ich das Signal wieder raus? Auf der Empfängerseite habe ich nur den üblichen Sat-Anschluß. Gibts da eine Art Splitter oder so

    Andreas
     
  2. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Taugt dieser Multiswitch

    Er kann funktionieren, muss aber nicht, ob es läuft hängt auch davon ab, wie gross und gut die Qualität der Schüssel ist, wie gut und wie lang die Kabel sind, wie gut Tuner in den Receivern funktionieren, wie gut die Schüssel justiert ist, wie sauber die Kabel verarbeitet sind, ob das LNB vernünftig funktioniert usw. Bei den Billigprodukten gibs oft keine ausreichende Qualitätskontrolle, es kann passieren das er gut funktioniert oder schlecht, es kann möglich sein das die einzeln Ausgänge sich starkt in der Qualität der Signale unterscheiden. Und wenn alles funktioniert, warte mal den nächsten Regen ab.
    Auskoppeln von DVB-T oder schlichtweg der terrestrischen Signale erfolgt über entsprechenden Weichen oder Antennendosen und das gibs überall zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005

Diese Seite empfehlen