1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugt das was oder gibt es .....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomthebest, 14. Dezember 2009.

  1. tomthebest

    tomthebest Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    möchte von Kabel weg zu Sat HD+ (mir sind die Nachteile wohl bewusst) !!!

    Folgendes hätte ich mir gedacht:

    Schüssel: Fuba Daa 850
    LNB-Quad: Sharp oder Inverto

    oder einen Monoblock von Inverto für Astra + Hotbird
    Link: Fuba DAA 850 Alu + Monoblock Inverto Pro Quad 0,2 dB bei eBay.de: Sat-Anlagen (endet 20.12.09 18:17:33 MEZ)

    Wenn ich auf HDTV will muss ich hier einen besonderen Mutischalter wählen?

    Hier hänge ich, taugen die PMSE 5/8 was oder muss/sollte es der Spun SMS5808NF sein?

    Ziel: 1x Twin- + 3x Einzelreceiver

    Was denken die Profis.

    Wo kaufen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Taugt das was oder gibt es .....

    Bei 5 Anschlüssen brauchst du ein Quattro-LNB und kein Quad-LNB?
    Und möchtest du nun Hotbird oder nicht? Und wenn ja auch wie vielen Anschlüssen? Allen 5 oder reichen z.B. zwei für Hotbird?

    cu
    usul
     
  3. tomthebest

    tomthebest Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Taugt das was oder gibt es .....

    Okay, verstehe.

    Also Hot nur wegen evtl. xxx und dann reichen 1-2.

    Bitte um Input :)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Taugt das was oder gibt es .....

    Tjy, dann nen Quattro-LNB, nen 4/6er Multischalter und für Hotbird ein Twin-LNB und einen 4/2er DiSEqC-Schalter (oder zwei 2/1er). Dann haben zwei der Anschlüsse auch Hotbird.
    Die teuer Variante wäre zwei Quattro-LNBs und einen 8/6er Multischalter. Dann haben alle Anshclüsse beide Sat-Positionen und der Multishclater übernimmt auch für Hotbird die LNB Stromversorgung.

    Wäre schön für die Schüssel gleich nen passenden LNB-Halter zu haben, ansonsten geht auch ein Universeller Multifeedhalter um das zweite LNB am ersten zu befestigen (sieht aber nicht so schön aus).

    Am wichtigsten ist dann eine sorgfältige Einrichtung der Schüssel und ein sorgfältiges verlegen der Antennenkabel. Ferner sollten die Antennendosen und F-Stecker sorgfältig montiert sein.

    Die konrete Auswahl der Bauteile ist nicht sooo entscheidend. Hier gehts dann eher um Betriebsicherheit und Stromverbrauch (des Multischalters). Aus konkreten Produktempfehlungen halte ich mich raus, aber dazu gibts genug Hinweise hier im Forum.

    Ansonsten noch der Verweis auf den grossen Erdungsthread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iten-fuer-anfaenger-sammlung.html#post1851849

    cu
    usul
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    2.435
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Taugt das was oder gibt es .....

    Wenn Hot Bird empfangen werden soll, dann würde ich schon zwei Quattro LNCs und einen 9/6 oder 9/8 Multischalter verbauen.
     
  6. The Hurricane

    The Hurricane Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

Diese Seite empfehlen