1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

taugen sat-finder etwas?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von benny85, 21. Februar 2007.

  1. benny85

    benny85 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    habe nochmal ne frage.
    da ich nicht weiss ob meine schüssel perfekt ausgerichtet ist, wollte ich mal wissen ob man das mit sogenannten Sat-Finder machen kann oder ob diese nix taugen. Falls ja, kennt jemand gut?

    danke für antworten
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: taugen sat-finder etwas?

    mit so einem satfinder kannst du die schüssel in den seltensten fällen optimal ausrichten. verwende da besser die signalanzeige des rec und da dann die signalqualität.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Mit einem 10 Euro Satfinder kannst du eine Schüssel nur Grob ausrichten.
    Für perfektes Ausrichten, sind die Teile nicht zu gebrauchen, weil es keine Abstufungen gibg.

    Es gibt welche mit 3 Lampen und welche du Tuten.
    Da gibts dann kein, schlecht, und gut.

    Jeder ordentliche Digital Receiver hat eine digitale Signalanzeige, die 1000 mal genauer ist.

    Edit, verdammt, zu langsam :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Wen man zusätzlich ein feutes Tuch verwendet um das LNB abzudecken geht das eigentlich ganz gut.
    Aber halt nichts für Profis.
    Für den einmaligen Gebrauch eines Laien zur Grobausrichtung ausreichend.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Ich weiß nicht, was Ihr gegen die Billig-Dinger habt. Bei mir hat es damit bei Astra und Hotbird bestens funktioniert. Ich schlepp doch nicht den Receiver und den Fernseher in den Garten... :D



    Golphi
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Ne, Du sollst sie ja auch aufs Dach schleppen,.:D
     
  7. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Genau, bei mir hat so ein Piepser auch gute Dienste geleistet, denn nur mit einem Receiver hätte ich Astra nicht gefunden.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: taugen sat-finder etwas?


    Aber auf dem Balkon macht sich das mit Receiver und kleinen Fernseher ganz gut.

    bye Opa;)
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: taugen sat-finder etwas?

    Nichts funktioniert besser als telefonierende Frauen vor dem Fernseher - selbst wenn sie nur sagen: "82% - 70% - 49% - weg - 52% - 76% - 82% - 82% - 76% - 82% - 64% - 82%."
     
  10. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: taugen sat-finder etwas?

    also ich habe auch so ein 10 € ding und kann sagen es hat mir gute dienste geleistet,man muss ja ersteinmal wissen wo die sats sind wenn man keinen anhaltspunkt hat ist ohne nicht viel zu machen.

    Rorvic...
     

Diese Seite empfehlen