1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Taugen diese Router etwas?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von grtweb.de.ms, 10. Januar 2007.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Ich habe hier einen T-Sinus 1054 DSL.
    Das ist ein WLAN Router. Dieser war/ist sehr gut vom empfang her.

    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob dieser Router hier mit der Sendeleistung mithalten kann. Also mit der daran geschraubten antenne. Weil mich macht es etwas stutzig weil er nur eine Antenne hat.
    Der Sinus 1054 war ganz normal. Nichts getuned oder so...

    Ist der hier genauso gut oder sogar besser als der Sinus?:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170066891180&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190067581652&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140070509218&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

    Welchen würdet ihr Kaufen?
    Was ist der beste?
    Mein Gefühl sagt mir der TP-Link 54 oder TP Link 108 ist einer der besseren...


    Er muss 3 Stockwerke abdecken können. (Nicht mit voller leistung, aber man sollte Surfen können)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Taugen diese Router etwas?

    Ohne Modem ist das doch nur frickelei, es sei denn Du willst jetzt auf 2000er DSL und später mal höher gehen, dann ist das was.
    Die anderen scheinen auch kein Modem zu haben.
    Ist das beabsichtigt, denn das 1054 hat ja ein Modem integriert.
    Wenn alle Stränge reißen, würde ich nicht ein Modem und einen externen Router, sondern einen zweiten Router als Repeater nutzen, der 1054 kann das.
    Mein Speedport ist sehr Lesitungsstabil und kam in der Bucht auch nur 38€- mußt mal gucken wie die 700er derzeit liegen.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Taugen diese Router etwas?

    nein

    ich hab ja ein Kabelmodem nur ich will einen Leistungsstarken router
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Taugen diese Router etwas?

    Ist zwar etwas anderes, als du vorschlägst.
    Aber kennst du den Linksys WRT54G?
    Habe den Router schon etliche Male verkauft und die Teile laufen einfach, sind super einfach zu konfigurieren und haben noch nie Probleme gemacht...und du hast nen 0800-Support mit nem deutschsprachigem Mitarbeiter ;)

    Sowas würde ich auch beachten...wenn du was von TP Net kaufst...wohin wendest du dich bei Problemen?

    Da würd ich lieber auf was etwas Teueres zurückgreifen weil da am falschen Ende gespart ist!

    Kannst ja mal nach WRT54G googlen
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Taugen diese Router etwas?

    Danke für die Antwort.

    Ein guter Service ist manchmal teurer als das gerät...

    Daran hab ich nicht gedacht. Danke
     

Diese Seite empfehlen