1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

taugen die was?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Havel, 29. November 2004.

  1. Havel

    Havel Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Möchte unsere Hausanlage von Analog auf digital umstellen.

    Es werde daran später 2 analoge Receiver und 2 digitale angeschlossen sein.

    Es wird nur ein Satellit benötigt.

    Folgende Komponenten hab Ich mir schon mal ausgesucht.

    Sind diese Teile zu empfehlen?


    INVACOM QUATTRO LNB QTH-031 0.3dB


    KOMPAKT-LINE QUAXX 54 S MULTISCHALTER

    Wie ist das eigentlich mit den Kabeln?
    Unsere wurden etwa 1995 neu verlegt, aber keine Ahnung wie die heißen.

    Kann Ich die für digital weiter benutzen?

    Vielen Dank

    PS.: kann mir mal jemand verraten wieso beim schreiben einer Mitteilung immer solche scripte beim Thema erstellen einfließen???

     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: taugen die was?

    LNB sehr gut.

    Multischalter: Könnte besser sein.

    Aber wieso nimmst du dir nicht einfach ein Quad LNB und sparst dir den Mulitschalter. Es sollen doch nur 4 Reciever dran. Oder willst du vielleich mal mehr anhängen?

    Zu den Kabeln: Probieren geht über studieren.
     
  3. Havel

    Havel Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: taugen die was?

    Hallo

    Ja, da bin Ich noch am überlegen.
    Will mir auch erst mal ein Bild machen, welche Satteliten Ich überhaupt benötige.

    Wenn Ich es so machen würde wie Du meinst, wie wäre dann das LNB: INVACOM QUAD LNB QDH-031 0.3dB?

    Der alte Multischalter unserer Anlage ist ein paar Meter von der Schüssel entfern und die Kabel müsste Ich verlängern, weil sie zu kurz sind um bis zum LNB zu reichen.

    Ist es da ratsam deine Variante ohne Multischalter zu wählen, wegen möglicher Signalverluste an den Verlängerungsstellen?

    Wie ist das überhaupt mit der Zuverlässigkeit?
    Welche Variante ist vorteilhafter?

    Als Schüssel hatte Ich mir folgende ausgesucht, ist die ok?

    WISI OA 38 G ALU-OFFSETSPIEGEL LICHTGRAU 80cm

    Vielen Dank
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: taugen die was?

    Besser Quattro und Multischalter. Denn man kann nie wissen, ob noch weitere Receiver dazu kommen. Wenn doch welche dazukommen würde, dann ist das Geld für Quad-LNB umsonst ausgegeben.

    Ratsam: Quattro und Multischalter -> Vorteile: erweiterungsfähig und zuverlässiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004

Diese Seite empfehlen