1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 31. März 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ist es egal ob man ein Kurzzeit Abo am 1. des Monats oder erst am 2.oder 3. des Monats anmeldet? Manchmal gibt es ja zusätzlich zu den voll bezahlten Monaten den angebrochenen Monat gratis dazu. Oder funktioniert das immer nur bei Anmeldungen im letzten Drittel eines Kalendermonats?
     
  2. tvtotal

    tvtotal Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    ...Abos enden grundsätzlich zum Ende des Monats und bei den X-Tagen kommt es auf das Grundpaket an. Bei Gutscheinen mit Start als Grundpaket (also z.B. 12 Monate Start inkl. 3 Monate Sport) wird das Zusatzprodukt taggenau abgeschaltet, egal wann das Abo angemeldet wird. Nach genau 3 Monaten schaut man nur noch Start. Für Start gilt dann aber 12+X Tage..

    Gutscheine, die nach 3 Monaten enden (dies sind keine offiziellen Fachhandelsgutscheine), haben gewöhnlich die X-Tage, denn das Grundpaket besteht dann z.B. aus dem Hauptpaket für 3 Monate. Und für das Hauptpaket gelten die X-Tage...
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    mein Kollege hat jetzt das 3 Monats Komplett Abo für 49,- genommen hat extra angerufen, also wenn du das am 25. bestellst, bist du gear...weil der erste angefangene Monat zählt schon mit...
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    das würde ja bedeuten mein wm paket welches 7 monate film umfasst würde nicht ende oktober enden sondern bereits september da am 22.3. aktiviert versteh ich das so richtig??
     
  5. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    Falsch, 22.3. + 7 Monate = 22.10. Dein Abo endet also am 22. Oktober und wird am 31. Oktober abgeschaltet.

    Gruß AS/400
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    so würde ich das auch sehen. Ganz so pingelig sind die in dem Fall bei Premiere nicht. Ich gehe aber davon aus, wenn ich am 2. oder 3. des Monats die telefonische Anmeldung vollziehe, dass dann nicht 3 Mte. zzgl die restlichen Tage aus April gewährt werden.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    meine eingangs gestellte Frage hat sich von alleine erledigt, da Premiere selbstherrlich laut heute eingegangenem Schreiben das Datum des Abobeginns bereits rückwirkend auf den 30.03. gelegt hat. Finde das eine Frechheit, da die Karte allein schon aus Zeitgründen erst heute aktiviert wurde. Hier allerdings ausnahmsweise mal ein Lob. Die betreffende Nummer angerufen, alle verlangten Zahlen eingetippt und bereits nach 2 Minuten kam Start im Bildschirm.
    Werde mich dennoch wegen des einseitig von Premiere festgelegten Abobeginns bei denen in meinem gewohnt höflichen Ton schriftlich zum Ausdruck bringen und darum ersuchen, dass der Abobeginn erst zum Zeitpunkt der Aktivierung erfolgt. Ansonsten sehe ich das als Betruf an.
     
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    Das ist ja echt Beschiss ....
    Verstehe ich trotzdem nicht ganz. Angenommen ich bestelle bei GNI das 3 Monats Komplett Abo. Wann wäre es denn dann am besten zu bestellen? Gleich am 1. des Monats?
    Das steht doch "die Laufzeit beginnt mit dem Versand der Smartcard".... hmm ... Bitte um Hilfe!

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    für mich beginnt die Laufzeit frühestens mit dem Eingang der Smartcard beim Kunden. Da verschicken die eine Karte in der Karwoche und in der Osterwoche kommt die Karte beim Kunden an. Dann soll sich der Kunde wohl die verlorene Woche, für die er bezahlt hat ans Bein schmieren?
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tatsächliche Laufzeit eines 3 Monats Abos?

    nur noch ein Hinweis für die Premiere Besserwisser: laut den mir vorliegenden Premiere Vertragsunterlagen ist festgelegt, dass der Vertrag mit Aushändigung der Smartcard an den Kunden beinnt u. nicht mit Versanddatum bei Premiere. Es kommt zwar nicht auf den einen Tag an, sondern ums Prinzip. So wie Premiere immer auf die Einhaltung von Verträgen pocht, poche ich in dem Fall auch darauf. Leider gibts keine Möglichkeit, den Burschen was abzuziehen.