1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatsächlich weniger Programme ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T2, 14. Februar 2003.

  1. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hab gerade die neue Pressemeldung der mabb gelesen, darin steht:"Ab den Morgenstunden des 1. März werden dann alle privaten bundesweiten Pro-gramme ihren analogen Sendebetrieb einstellen. Stattdessen werden etwa 20 Fernseh-programme digital terrestrisch im Regelbetrieb empfangbar sein."
    Soweit ich mich erinnern kann, war bisher immer die Rede von etwa 24 Programmen.Außerdem hab ich irgendwo mal die Aussage gelesen, dass nie weniger als 24 Programme "in der Luft" sein sollen. Könnte man meiner Ansicht nach schon als trauriger Hinweis auf die Programmreduzierung deuten entt&aum

    <small>[ 15. Februar 2003, 01:26: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  2. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    komisch... auf der seite ueberallfernsehen.de steht nun, dass scheinbar auch Kanal 56 im Regelbetrieb senden soll. Bedeutet also bei jeweils einem Programm auf den UHF Kanälen weniger, dass Insgesamt bis zu 26 Programme bei voller Belegung ausgestrahlt werden können. l&auml;c
     
  3. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    l&auml;c winken breites_
     
  5. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Was meinen die jetzt mit TV-Mux auf 39 und 47???
     
  6. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Mux = multiplex, also ein Zusammenführen von (in diesem Fall) 4 mpeg streams auf einen Kanal - wenns falsch ist soll mich jemand verbessern winken
     
  7. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Also mit anderen Worten, wie TV-Konsument geschrieben hat, werden dort auch noch TV-Programme ausgestrahlt, na mal schauen ob das auch wirklich mit der Zeit mehr als die derzeit 22-24 geplanten Programme werden oder ob da dann Datendienste laufen oder Premiere läuft.

    MfG

    HK
     

Diese Seite empfehlen